Rückzieher! Doch kein neuer Sponsor für Gratkorn

altIn den vergangenen Wochen kursierten eine Vielzahl von Meldungen in Verbindung mit dem FC Gratkorn, einem neuen Sponsor, neuen Spielern und einem neuen Trainer. Trainer hätte Allerheiligens Enrico Kulovits werden sollen. Nun hat sich der vermeintliche Sponsor offenbar aus den Verhandlungen zurückgezogen. Das berichtet der Verein mittels einer Presseaussendung am Mittwochabend. Präsident Josef Schenkirsch nimmt Stellung. 

Sponsoringinteresse war vorhanden

Der Vorstand des FC Gratkorn nimmt zu den in den letzten Wochen kolportierten Medienberichten (Geldregen für den FC Gratkorn oder Neues Trainerteam usw.) wie folgt Stellung: Richtig ist, dass der FC Gratkorn seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Hauptsponsor ist und über mehrere Wochen hinweg mit einem potenziellen deutschen Investor Verhandlungsgespräche geführt hat. Die Gespräche waren sehr konstruktiv und hatten auch den Anschein erweckt, dass die Bereitschaft des potenziellen Investors auch tatsächlich zur Umsetzung gelangen könnte.

Plötzlicher Rückzieher

Aus für den FC Gratkorn nicht näher nachvollziehbaren Gründen hat sich jedoch die Bereitschaft zu einem Engagement des potentiellen Investors wegen zunehmend, unerfüllbarer Forderungen an die Vereinsverantwortlichen definitiv zerschlagen. Der FC Gratkorn legt in diesem Zusammenhang auch größten Wert darauf, das sämtliche, in den letzten Wochen in diversen Medien kursierenden Gerüchte über etwaige Veränderungen des Funktionaers-, Trainer- und Betreuerteams nicht der Richtigkeit entsprachen und auch vom FC Gratkorn nie bestaetigt wurden.