Sechs coole Antworten auf unsere sechs heißen Fragen der Vorwoche

altVor der abschließenden 15. Runde der Regionalliga Mitte stellten wir sechs "heiße Fragen". Nun gilt es, die Antworten darauf zu geben. Wie groß ist Paschings Vorsprung? Wer hat die meisten Gelben Karten? Wer steht auf einem Abstiegsrang? Wer bleibt zu Hause ungeschlagen? Wer wird Torschützenkönig? Wer steht am "Stockerl"? Hier sind sechs coole Antworten auch sechs heiße Fragen.


Frage 1: Mit wie vielen Punkten Vorsprung überwintert Herbstmeister FC Pasching?

Antwort: Nachdem das Spiel zwischen dem FC Pasching und dem GAK nicht ausgetragen wurde, wurden alle Matches der Grazer mit 0:0 gewertet und keine Punkte vergeben. Nach dem 1:0-Heimsieg des LASK Linz gegen den DSV Leoben betragt Paschings Vorsprung nun vier Zähler.


Frage 2: Wer holt sich die Winter-Torjägerkrone?

Antwort: Ein Duo! Nach seinem Treffer gegen den DSV Leoben hat LASK-Torjäger Radovan Vujanovic mit Paschings Daniel Sobkova gleichgezogen. Beide überwintern mit 15 Ligatreffern.


Frage 3: Bleiben der LASK Linz, FC Pasching, SK Austria Klagenfurt und der SC copacabana zu Hause weiter ungeschlagen?

Antwort: Ja! Pasching und Kalsdorf waren in der abschließenden Runde nicht bzw. auswärts im Einsatz. Austria Klagenfurt schlug Kalsdorf mit 6:0, der LASK blieb auch gegen Leoben zu Hause ungeschlagen.


Frage 4: Welches Team klettert hinter Tabellenführer FC Pasching und dem Zweiten LASK Linz aufs "Stockerl" und überwintert als Dritter?

Antwort: Nach dem Aus des GAK hatte sich diese Frage erübrigt. Auch durch den Kantersieg konnte Klagenfurt den SC copacabana Kalsdorf nicht mehr von Rang drei verdrängen.


Frage 5: Wer muss auf einem der drei Abstiegsränge überwintern?

Antwort: Neben dem GAK sind dies der DSV Leoben und die SK Puntigamer Sturm Graz Amateure. Der SV M&R Feldkirchen, die KSV 1919 Amateure und die Union T.T.I. St. Florian konnten sich noch retten und überwintern auf einem Nicht-Abstiegsplatz.


Frage 6: Wer wird der "König der Gelben Karten"?

Antwort: VSVs Mario Ramusch bleibt hier mit acht Gelben Karten auf Rang eins. Dahinter "lauern" jedoch fünf Spieler mit einer Verwarnung weniger.


Markus Neißl