Pasching behält weiße Weste und schlägt Gratkorn klar 4:1 (mit Video & Fotos)

 pasching biggratkornIn der dritten Runde der Regionalliga Mitte bekam es der FC Gratkorn bereits mit dem dritten Titelaspiranten zu tun. Nach ansprechenden Leistungen gegen den GAK und den LASK setzte es unter der Woche im steirischen Landescup für die Panagiotopoulos-Elf einen gehörigen Dämpfer. Nach einer 3:0 Führung verlor man noch mit 3:6 gegen Rein. Man durfte also gespannt auf die Reaktion der Steirer sein. Die Paschinger konnten nach vier Punkten aus den ersten beiden Saisonspielen sehr optimistisch in das „Spiel der Runde" gehen.

Krammer staubt zum 1:0 ab

In der Anfangsphase tasten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. Die Paschinger sind zwar von Beginn weg die etwas initiativere Mannschaft, mehr als drei Halbchancen konnte sich die Baumgartner-Elf jedoch in der ersten Viertelstunde nicht erarbeiten. Beide Mannschaften operieren sehr viel mit langen Bällen, ein flüssiges Kurzpassspiel ist in dieser Phase äußerst selten zu sehen. In Minute 28 zeigt dann die Paschinger Offensivabteilung das erste Mal so richtig auf. Nach einem tollen Solo von Casanova steht Thomas Krammer goldrichtig und staubt zur 1:0 Führung ab. Diese Führung für die Gastgeber ist zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient, sind die Paschinger in der ersten Halbzeit doch die aktivere Mannschaft. Die erste Torgelegenheit der Gratkorner lässt bis zur 40. Minute auf sich warten. Spielmacher Samir Muratovic setzt den Ball jedoch per Seitfallzieher über das Tor. Somit geht es nach einer von Fehlern geprägten ersten Halbzeit mit einem 1:0 für die Heimischen in die Kabinen.

Aufregende Phase nach Wiederanpfiff

Die Gäste aus Gratkorn kommen wie ausgewechselt aus der Kabine und können in der 47. Minute durch Routinier Diego Rottensteiner den Ausgleich erzielen. Doch nur fünf Minuten später stellt der Torschütze vom Dienst Daniel Sobkova mit einer überragenden Einzelaktion den alten Abstand wieder her. Für den Mittelfeldspieler war dieses Tor zum 2:1 bereits Saisontreffer Nummer vier. In Minute 62 hat Casanova die Chance auf 3:1 zu erhöhen, verstolpert aber und vergibt diese Chance stümperhaft.

Casanova-Doppelpack bringt Entscheidung

Die Panagiotopoulos-Elf zeigt sich kämpferisch und gibt diese Partie noch lange nicht verloren. In Minute 83 steht erneut der spanische Neuzugang bei den Paschingern Casanova im Mittelpunkt. Wie schon beim Treffer zum 1:0 setzt er zu einem Solo an und verwertet diesmal selbst zum vorentscheidenden 3:1. Nur drei Minuten später ist Casanova nach Zuspiel von Schobesberger erneut zur Stelle und trifft zum Endergebnis von 4:1. Der FC Pasching ist somit nach sieben Punkten aus den ersten drei Partien weiter im Spitzenfeld zu finden, während sich die Gratkorner mit nur einem Punkt in niedrigeren Tabellenregionen wiederfinden.

Video vom Spiel

Zum Videobericht Pasching - Gratkorn

 

Fotos vom Spiel

Fussball fc pasching vs fc gratkorn 17.08.2012 - 7  Fussball fc pasching vs fc gratkorn 17.08.2012 - 16  Fussball fc pasching vs fc gratkorn 17.08.2012 - ali hamdemir,pasching schwarz vs samir muratovic,gratkorn gelb

Zur gesamten Fotogalerie des Spiels

 


Stimmen zum Spiel:

Gregor Baumgartner (Trainer FC Pasching): "Es war heute ein sehr enges Spiel. Wir hatten meiner Meinung nach etwas mehr Spielanteile. Wir sind verdient mit 1:0 in Führung gegangen und mussten dann mit dem ersten Torschuss nach der Halbzeit den Ausgleich hinnehmen. Nach dem erneuten Führungstreffer war die Partie heiß umkämpft, aber wir konnten dann durch zwei sehenswerte Tore die Partie frühzeitig entscheiden. Wir sind mit dem Start zufrieden, richten unseren Blick aber nun auf die kommenden schweren Aufgaben."

Georges Panagiotopoulos (Trainer FC Gratkorn): "Wir waren heute über 83 Minuten die bessere Mannschaft und haben das Spiel dominiert. Pasching fand spielerisch kein Mittel, hat jedoch aus vier Torschüssen vier Treffer erzielt. Das habe ich weder als Spieler noch als Trainer bisher so erlebt. Ich bin mit der spielerischen Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Bei uns herrscht momentan keine Unruhe, weil wir gesehen haben, dass wir spielerisch mit den besten Mannschaften der Liga mithalten können. Doch in den nächsten Runden zählt nur eins - es müssen Punkte her!"

 

 

FC Pasching – FC Gratkorn 4:1

Torschützen: Krammer (28.), Sobkova (52.) Casanova (83.), (86.); Rottensteiner (47.)

Paschinger Waldstadion, 350 Zuschauer

SR Meschnark

 

die besten: Casanova, Krammer, Berger

 

die besten: Rottensteiner, Muratovic

 

von Andreas Karnitsch