Villach hat neuen Spielmacher gefunden

Der etoxx VSV hatte mehrere Kandidaten für die vakante Rolle des Spielmachers in der engeren Auswahl, das Rennen machte aber letztendlich Michel Sandic. Der 21-jährige Ex-Rapid-Akteur spielte zuletzt für den NÖ-Ligisten Mannsdorf und hat für die Rapid Amateure und den FAC insgesamt 69 Partien in der Ostliga absolviert. Unter Peter Pacult stand Sandic auch kurzzeitig im Profikader von Rapid Wien. Das Kurzgastspiel in Altach bescherte dem fünffachen U19-Teamspieler nur einen Einsatz in der Ersten Liga. Nun soll das Talent in der Regionalliga Mitte wieder aufblühen.

 

Somit haben die Draustädter ihr Einkaufsprogramm einen Tag vor Transferschluss abgeschlossen. Den fünf Neuzugängen Marco Reich (Austria Klagenfurt), Mario Steiner (GAK), Emre Okatan (vereinslos), Michael Ramusch (ATUS Velden) und Michel Sandic (Mannsdorf) stehen vier Abgänge gegenüber.

Stefan Friessnegger, Darko Djukic, Paul Jury und Julian Brandstätter haben die Draustädter verlassen. Dejan Kecanovic bleibt dem etoxx VSV hingegen weiterhin erhalten. Dies bestätigte Clubmanager Peter Hrstic bereits vor einer Woche gegenüber liga3.at

von Marco Wolfsberger