Gratkorn tätigt Sensationstransfer und holt Sturm-Ikone

Der FC Gratkorn landete einen gewaltigen Transfercoup. Spielmacher Samir Muratovic wechselt von Sturm Graz zum Regionalligisten. Der zweifache österreichische Meister und 21-fache bosnische Nationalteamspieler verlässt nach fünf Jahren die Blackies und könnte nun mit der verstärkten Gratkorner Mannschaft ein Wörtchen um den Titel in der Regionalliga mitreden.

 

muraDer 36-jährige Regisseur kam in der abgelaufenen nur mehr zu zehn Kurzeinsätzen im Dress Grazer, ehe nach Saisonende die Trennung vom Bosnier bekanntgegeben wurde. Muratovic hatte auch ein Angebot des SC Kalsdorf vorliegen entschied sich aber für den FC Gratkorn, der sich nach den bisherigen Transferaktivitäten still und heimlich zum Geheimfavoriten der Liga mausert.

Zuvor spielte die Sturm-Ikone, die im Dress der Blackies sowohl den Meistertitel als auch den Cup-Sieg bejubeln durfte, u.a. beim Stadtrivalen GAK, in Russland bei Saturn Ramenskoje und beim FC Chemnitz in Deutschland. 2008 wurde der bosnische Spielmacher sogar zum MVP (= bester Spieler der Saison) der österreichischen Bundesliga gewählt.

Nun soll er in Gratkorn der Leithammel für die neu formierte Mannschaft werden.

 

Foto + Foto-Slide: RIPU Sportfotos

von Marco Wolfsberger