Thomas Murg im Interview: "Werde den GAK verlassen, der Wechsel zur Austria ist aber noch nicht fix"

altViel wurde auf so manchem Internetportal, das sich auf einem ähnlich absteigenden Ast wie die Wirtschaftslage in Griechenland befindet, heute schon über den vermeintlich fixen Wechsel von Thomas Murg zur Wiener Austria geschrieben. liga3.at publizierte hingegen nur, dass Murg den GAK definitiv verlassen wird. "Das stimmt", bestätigt der 17-jährige Rohdiamant, der aber zugleich betont: "Der Wechsel zu Austria Wien ist noch nicht fix, mein Berater hat heute weitere Gespräche mit den Verantwortlichen geführt. Mehr aber auch nicht. Ich habe noch nicht unterschrieben."

 

liga3.at: Ein Internetmedium stiftete heute wieder Unruhe mit der Falschmeldung, dass du schon fix zur Austria gegangen bist. Bitte kläre uns auf, wie der aktuelle Stand der Dinge wirklich aussieht.

Thomas Murg: "Mein Berater hat heute mit den Verantwortlichen der Wiener Austria ein Gespräch gehabt. Es werden auch noch weitere geführt werden. Faktum ist, dass ich noch nicht bei den Violetten unterschrieben habe."

liga3.at: Fix ist lediglich, dass du den GAK verlassen wirst und die Austria in der Pole-Position um deine Dienste steht...

Thomas Murg: "Richtig! Es war eine tolle Zeit beim GAK, doch nun möchte ich den nächsten Sprung wagen. Die Austria wäre ein toller Verein, ein Wechsel dorthin würde mir voll taugen. Das wäre ein richtig großer Schritt, wobei ich noch einmal betonen möchte, dass noch nichts fix ist."

liga3.at: Wann wird eine Entscheidung über den möglichen Wechsel fallen?

Thomas Murg: "Gegen Anfang nächster Woche sollte eine Entscheidung gefallen sein. Sollte der Wechsel klappen, wird die Austria den Wechsel rasch verkünden. Mehr kann ich mit heutigem Stand aber noch nicht dazusagen."

 

Ein großes Portrait zum 17-jährigen Top-Talent gibt es hier: http://bit.ly/w6A0u4

von Marco Wolfsberger & Lino Heiduck