Markus Schopp bleibt bis 2014 Coach der Sturm Amateure

Von der Interims- zur Dauerlösung wird Markus Schopp! Der 38-Jährige wird gemeinsam mit Günther Neukirchner, der die Rolle des Co-Trainers einnehmen, auch in der kommenden Saison die SK Puntigamer Sturm Graz Amateure als Coach betreuen. Die beiden Sturm-Legenden unterzeichneten einen Kontrakt bis 2014 und sollen junge Spieler in der kommenden Saison wieder an die Bundesligamannschaft ranführen.

 

„Ich hatte ja schon in den letzten Wochen das Vergnügen, die Jungs zu betreuen, und das hat mir richtig Spaß gemacht. Aber es ist natürlich auch eine große Herausforderung, Spieler für die schopp1Kampfmannschaft zu formen. Das ist nichts, was von heute auf morgen geht, man muss da langfristiger denken. Und diese Chance habe ich jetzt“, wird der ehemalige ÖFB-Teamspieler Markus Schopp auf der offiziellen Vereinshomepage des SK Sturm zitiert.

„Ich freue mich schon sehr auf die Arbeit mit Markus. Wir sind ein starkes Team, das haben wir in der Vergangenheit schon des Öfteren bewiesen“, stößt auch Sturm-Legende Günther Neukirchner ins selbe Horn.

Zwischen der Kampfmannschaft und den Amateuren soll in Zukunft ein enger Kontakt herrschen. "Man muss bedenken, dass der Kader in der kommenden Saison kleiner sein wird als der der letzten. Das bedeutet, dass sich für einige Talente die Chance auftun wird, oben mehr als nur reinzuschnuppern“, erklärt Peter Hyballa auf www.sksturm.at

 

Foto: KUESS

von Redaktion