Gleinstätten präsentiert neuen Trainer

altAm Rande der heutigen Regionalliga-Partie in Leoben gab der SVU Tondach Gleinstätten seinen neuen Trainer für die restlichen Partien bekannt. Udo Kleinstdienst, der bis vor einigen Tagen noch den steirischen Landesligisten SV Wildon betreut hat, wird ab Mittwoch neuer Trainer des abstiegsgefährdeten Regionalligisten. "Ich kann es offiziell bestätigen, Udo Kleinstdienst wird ab morgen die Mannschaft als Trainer betreuen", verrät Sportchef Franz Repolust exklusiv gegenüber liga3.at. 

 

Udo Kleindienst2Udo Kleindienst neuer Trainer in Gleinstätten

"Ich bin guter Dinge, dass er der Mannschaft neuen Schwung verleihen kann" zeigt sich Sportchef Repolust optimistisch. Schon am kommenden Samstag wartet für die Südsteirer mit dem Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Pasching ein Schicksalsspiel: "Udo Kleindienst hat gleich den Auftrag bekommen, dort drei Punkte zu holen. Es geht um alles", so Repolust, der mit der Leistung seiner Elf gegen Leoben zufrieden war, einzig die Punkte fehlten: "Die Leistung - vor allem in der ersten Halbzeit - war in Ordnung. Es fehlen nur mehr Kleinigkeiten. Den nötigen Feinschliff soll uns dabei der neue Trainer geben." Vorerst wird Kleindienst die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen. Der Klassenerhalt mit Gleinstätten ist dabei logischerweise das erklärte Ziel.

Der 40-jährige Coach war bis vor zehn Tagen beim Landesligisten in Wildon unter Vertrag. Zuvor trainierte Kleindienst auch schon den SC Kalsdorf und den jetzigen Ligarivalen des SV Gleinstätten, den SV Allerheiligen.

 

Foto + Foto-Slide: RIPU Sportfotos

von Marco Wolfsberger