Daniel Lindorfer wechselt zu Austria Klagenfurt

Nun ist die Bombe geplatzt. Vorwärts-Goalgetter Daniel Lindorfer wird die Rotjacken im Sommer verlassen und künftig das violette Trikot der Austria Klagenfurt überstreifen. Das bestätigte heute die sportliche Leitung der Klagenfurter: "Wir erwarten uns sehr viel von ihm. Er ist die ideale Ergänzung zu Alen Skoro", ist Austria-Sportchef Heimo Vorderegger von den Qualitäten des 27-Jährigen überzeugt.

 

Lindorfer ist mit acht Saisontoren der beste Angreifer der Steyrer, hat aber zurzeit mit einer Knieverletzung zu kämpfen. Im Sommer wird der pfeilschnelle Mittelstürmer die Vorwärts nach zwei LindiJahren verlassen und seinen Lebensmittelpunkt nach Kärnten verlegen. "Er hat für zwei Jahre mit Option bei uns unterschrieben", verrät Sportchef Vorderegger, der den wendigen und quirligen Stürmer als perfekte Ergänzung zum bulligen Angreifer Alen Skoro sieht. Daniel "Lindi" Lindorfer erzielte in den letzten beiden Jahren in Steyr bislang 31 Tore und war mit Abstand der gefährlichste Mann des Teams.

Glieder-Abgang doch schon früher?

Vorwärts muss nach dem fixen Abgang von Trainer Edi Glieder, der im Sommer Co-Trainer in Grödig wird, den nächsten Abgang verkraften. Die bisherige Planung sah vor, dass Glieder die Mannschaft bis zum Saisonende betraut, um die "Mission Vorwärts erfolgreich" zu beenden. Nach der sonntäglichen Niederlage gegen die LASK Juniors könnte der Coach aber schon in den nächsten Tagen vorzeitig des Amtes enthoben werden. Am morgigen Dienstag wurde ein Treffen zwischen Präsident Jörg Rigger und Edi Glieder anberaumt. Möglicherweise sein letztes als Vorwärts-Coach.

 

Foto + Foto-Slide: LUI

von Marco Wolfsberger