VSV gewinnt 1:0 und ist neuer Zweiter

altaltLetztlich verdiente drei Punkte holte am Samstagnachmittag der etoxx VSV im Duell mit den KSV 1919 Amateuren. Die Kärntner Hausherren setzten sich knapp mit 1:0 durch. Denis Curic erzielte den Goldtreffer in der 63. Spielminute. Damit holen die Villacher den zweiten Sieg im zweiten Frühjahresspiel und ziehen in der Tabelle am SAK vorbei. Man belegt nun den zweiten Tabellenplatz. Die Kapfenberger stehen nach zwei Runden im Jahr 2012 bei einem Punkt und können den Florian-Umfaller nicht ausnutzen.

Die Gastgeber starten gut in das Match. Bereits in der siebenten Spielminute wird es erstmals gefährlich im KSV-Strafraum, doch der Schiri entscheidet nach einem Corner auf Abseits. In der 13. Minute eine erneute Möglichkeit für die Hausherren, doch Rok Pavlicic spielt den Ball zu überhastet auf Curic, womit die Chance dahin ist. In Folge kommen auch die Gäste aus der Obersteiermark besser ins Spiel. Michael Gregoritschs Kopfball geht aber knapp drüber. Wenig später versucht sich Michi Tieber aus der Ferne, doch es gibt keine Probleme für Goalie Böck. Nach einer halben Stunde kommt Armin Masovic bis in den VSV-Strafraum, wird aber von der Verteidigung gebremst. Die Jungfalken sind nun die bessere Elf und Michi Tieber prüft in der 38. Minute erneut Tormann Böck, doch wieder ist er zur Stelle Kurz vor der Pause dann die erste richtig dicke Gelegenheit für die Gastgeber, Johannes Isopp bringt einen Kopfball nach einem Corner aber nicht aufs Tor. Kurz darauf geht es in die Kabine.

Ebenbild der ersten Halbzeit

Im zweiten Durchgang haben die Villacher durch einen Schlenzer von Rok Pavlicic die erste Gelegenheit, doch es bleibt beim 0:0. In Minute 61 setzt sich Michael Kirisits schön durch, doch sein Schuss geht links am KSV-Tor vorbei. Mit der nächsten Offensivaktion steht es dann aber 1:0 für den favorisierten VSV. Toller Pass von Paul Jury auf Denis Curic. Denis Curic nimmt den Ball im Strafraum elegant an. Er wartet auf die Reaktion vom KSV-Goalie und schiebt souverän ein. Die Kapfenberger wirken in Folge ein wenig perplex und der VSV wird stärker. Sandro Ebner zieht in der 71. Spielminute ab, sein Schuss streift aber nur die Querlatte von Goalie Gacevski. Kurz darauf melden sich auch die Gäste wieder zurück. Thomas Hirschhofer kommt alleine vor dem VSV-Tor zum Ball, scheitert aber an Aluminium. Die Gäste werfen nun alles nach vorne, was Räume für Villach eröffnet. Man spielt jetzt auf Konter. Einer dieser Konter führt dann auch fast zum 2:0. Ein toller Pass von Michael Kirisits auf Denis Curic, doch der Stürmer überhebt sowohl den KSV-Torhüter als auch das Tor. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende.

VSV - KSV 1919 Amateure 1:0 (0:0)
Tore: Denis Curic (63.)

Karl Brandl (Sektionsleiter KSV): "Ich denke, dass am Ende mehr drinnen gewesen wäre. Aber wenn man die Torchancen nicht nutzt, dann kann man auch keine Punkte einfahren."

beste Spieler: niemand
Formation: 4-4-2

Peter Hristic (sportlicher Leiter VSV): "In meinen Augen wäre ein Remis gerechter gewesen. Es war kein gutes Spiel von uns, aber wir sind natürlich glücklich über die drei Punkte."

bester Spieler: Udo Gasser, Denis Curic
Formation: 4-4-2

von Redaktion