Testspielkompakt, SA 03.03.2012: GAK mit finalem Sieg - VSV besiegt Red Bull Juniors trotz Grippewelle

alt14 unserer 16 Regionalligisten beenden mit diesem Wochenende ihre Vorbereitung. Allein am heutigen Samstag absolvieren sieben Teams ihr letztes freundschaftliches Kräftemessen. Während der GAK beim SV Wildon gastiert, duelliert sich der VSV mit den Red Bull Juniors. Auch von allen anderen sechs berichtet liga3.at im Testspielkompakt, welches laufend und schnellst möglich aktualisiert wird.

 

 

alt13 Uhr: UVB Vöcklamarkt - SV Sedda Bad Schallerbach 2:1 (1:0)
Tore:
Laganda (32.), Gerner (86.); Eigentor (57.)

Mit einem Sieg beendete die UVB Vöcklamarkt ihre sehr ordentliche Testspielphase. Thomas Laganda brachte die Vietz-Elf nach einer guten halben Stunde in Führung. Die Thermen-Kicker aus Schallerbach konnte aber nach knapp einer Stunde durch ein Eigentor ausgleichen. Youngster Manuel Gerner konnte jedoch vier Minuten vor dem Ende zuschlagen und den knappen Erfolg der UVB ins Trockene bringen.

 

alt14 Uhr: FC Gratkorn - SC Liezen

Tore: Oliver Wohlmuth (2x), Marc Klicnik, Dubravko Tesevic, Michael Kohlbacher

Einen ungefährdeten 5:1-Sieg fuhr der FC Gratkorn am Samstagnachmittag gegen den steirischen Landesligisten aus Liezen ein. Die Mannen von Trainer Georges Panagiotopoulos präsentierten sich erneut von einer sehr starken Seite. Wieder überzeugte man durch schnelles Kombinationsspiel nach vorne und wurde auch dafür belohnt. Der Sieg fällt am Ende vielleicht ein wenig zu hoch aus - vor allem weil die LIezener nach dem Anschlusstreffer auch selbst für Akzente nach vorne sorgten. 

 

alt14 Uhr: SV Tondach Gleinstätten - SC Kalsdorf 1:1 (0:1)
Tore:
Thomann (75.); Dorn (31.)

Mit einem Remis im abschließenden Vorbereitungsmatch musste sich der SV Gleinstätten begnügen. Ex-ASV-Akteur Rafael Dorn brachte den Landesligisten nach rund einer halben Stunde in Führung. Florian Thomann konnte eine Viertelstunde vor Ende den 1:1-Endstand besorgen.

 

 

alt14 Uhr: Red Bull Salzburg Juniors - VSV 2:3 (1:2)
Tore VSV:
Kirisits, Curic, Jury

Trotz widrigster Umstände konnte der VSV heute die mit Gonzalo Zarate und Christian Schwegler verstärkten Jungbullen in die Knie zwingen. Da bei den Villachern eine Grippewelle Einzug gehalten hat, musste Chefcoach Günter Kronsteiner auf nicht weniger als acht Spieler verzichten: Kapitän Mario Ramusch, Johannes Isopp, Christian Prawda, Stefan Friessnegger, Darko Djukic, Lukas Kircher, Thomas Pirker und Patrick Striednig machten die Reise nach Salzburg nicht mit. Die Tore beim, angesichts der Umstände, sensationellen Testerfolg erzielten Michael Kirisits, Denis Curic und Paul Jury.

Peter Hrstic (Clubmanager VSV): "Wir sind heute mir 10 Feldspielern aus der Kampfmannschaft, zwei aus der Amateurmannschaft und den Tormännern nach Salzburg gereist und hatten aufgrund der Ausfälle sogar schon Befürchtungen heute chancenlos zu sein. Die Mannschaft hat aber eine tolle Leistung geboten und die mit Profis verstärkten Jungbullen besiegt. Coach Günther Kronsteiner kann heute sehr stolz auf seine Mannschaft sein. Bei manchen ist die Grippe schon wieder im abklingen, bei einigen noch sehr präsent. Wir haben alle angeschlagenen Spieler geschont und wollten in Hinblick auf den Meisterschaftsstart in sieben Tagen kein Risiko eingehen."

 

 

pasching big14:30 Uhr: FC Pasching - SV Freistadt 4:0 (1:0)
Tore:
Prandstätter (43.), Sobkova (55., 76.), Katnik (70.)

Lange tat sich der FC Pasching gegen den zu Beginn gut verschiebenden und kompakt auftretenden Landesligisten aus dem Mühlviertel schwer, ehe Christoph Prandstätter den Regionalligisten mit einem schönen Kopftor knapp vor dem Pausenpfiff in Führung bringen konnte. Im zweiten Spielabschnitt wirkten die von Blau-Weiß-Legende Samir Hasanovic betreuten Freistädter etwas müde und mussten der guten ersten Hälfte Tribut zollen. Daniel Sobkova gelang dabei ein Doppelpack (davon ein Freistoß) und Lukas Katnik konnte das dritte Tor zum klaren 4:0-Erfolg beisteuern. Marco Perchtold fehlte krankheitsbedingt, Berthold Teufl und Deniz Mujic waren verletzt.

Aufstellung FC Pasching: Berger; Grasegger (78. Öztürk), Deixler, Kablar, Staudecker (65. Ascic); Öttl (78. Hodzic), Prandstätter; Kitzmüller (46. Schobesberger), Sobkova, Hinterberger (65. Ozegovic); Katnik

Fotogalerie zum Spiel: http://bit.ly/x94tPw

 

alt15 Uhr: SV Wildon - GAK 1:3

Tore: Prödl (25.); Durlacher (2.), Nutz (28.), Murg (39.)

Einen letztlich sicheren 3:1-Sieg fuhr Regionalliga-Herbstmeister GAK im Test gegen den steirischen Landesligisten aus Wildon ein. Bereits in der zweiten Spielminute brachte Sommer-Neuzugang Patrick Durlacher die Athletiker mit 1:0 in Führung. Auch in den Folgeminuten kam man zu Möglichkeiten, doch statt einer höheren Führung gab es den Ausgleich der Heimischen. Postwendend in der 28. Spielminte waren aber wieder Grazer vorne. Stefan Nutz netzte zum 2:1. Kurz vor dem Pausentee sorgte Thomas Murg nach einem schöne Solo auch noch für das 3:1. Nach dem Seitenwechsel flachte das Match ein wenig ab - auch deswegen weil die Grazer etwas das Tempo aus dem Spiel nahmen. Dennoch war der Sieg nie Gefahr. Auch wenn die Wildoner gut dagegen hielten.

 

alt16:30 Uhr: Sturm Amateure - SC Weiz 3:2 (0:2)
Tore:
Cicak (66.), Bilobrk (72.), Maric (85. pen); Hack (23. pen), Hasenhütl (24.)

Nach einem Doppelschlag der Weizer durch Gerald Hack und Roman Hasenhütl (Elfmeter), mussten die Sturm Amateure mit einem Zwei-Tore-Rückstand die zweite Halbzeit in Angriff nehmen. Krunoslav Cicak kann nach 66 Minuten den Anschlusstreffer besorgen, ehe sechs Minuten später Neuerwerbung Luka Bilobrk den Ausgleich erzielt. In der Schlussphase gelingt Kapitän Dean Maric vom Strafstoßpunkt aus sogar noch der Siegestreffern.

von Marco Wolfsberger und Martin Mandl