Tagebuch VSV-Trainingslager: Teil 6 - Die Abschlussbilanz (mit Fotos)

altIn insgesamt sechs Akten, oder besser gesagt Tagebucheinträgen hat liga3.at vom Trainingslager des VSV im türkischen Lara berichtet, neben jede Menge harter Trainingsarbeit, zwei Testspielen gegen internationale Gegner, gab es auch so manches kleine Hoppala welches zum Schmunzeln verleitete. Im sechsten und letzten Teil zieht Clubmanager Peter Hrstic nicht nur ein großes Schlussresümee unter die vergangene Woche, sondern muss auch noch eine "Trainerentlassung" nach dem finalen letzten internen Testspiel anordnen!

 

 

08.00 Uhr  - Frühstück

09:00 Uhr – Vormittagstraining

Das Training beginnt mit einer Tagesbesprechnung.

DSCN0794Zuerst  wird die Mannschaft in drei Gruppen eingeteilt. Es wird „Hösche“ gespielt. Die einzelnen Gruppen haben eine Menge Spaß, da der eine und andere Spieler so manches "Gurkerl" bekommt. Es folgen Aufwärmübungen mit dem Ball, die auch zur Verbesserung der Technik dienen und das Ballhalten und Einbindung von Außenspielern

Zum Schluss gibt es noch ein Spiel untereinander mit Torhütern, bei welchem auch wieder die Außenspieler eingebunden werden.

12.30 Uhr – Mittagessen

14.15 Uhr – Besprechung

DSCN0607Günther Kronsteiner ist mit der Leistung beim Trainingslager und bei den zwei Testspielen sehr zufrieden. Schnelles Abspiel und das Halten der Positionen wurden sehr gut umgesetzt.
Der Trainer erwartet , dass diese Performance auch bei den Meisterschaftsspielenabgerufen werden kann.

Weiters wurde noch erörtert, was für einen guten Fußballer notwendig ist.  Schnelligkeit, Technik,
schnelles Erahnen einer Situation, Psyche usw. Jeder Spieler muss an seinen Schwächen arbeiten !

Zum Schluss durfte Sektionsleiter Armin Pagitz noch eine Mannschaft als Teamchef zusammenstellen.

15.00 Uhr – Nachmittagtraining

Nach der harten TraiDSCN0761ningswoche gibt es noch ein kleines Spiel untereinander (2 x 25 Minuten)

Team A – Headcoach Armin Pagitz (Bild links)
Team B – Headcoach Günther Kronsteiner

Das Team B setzte sich knapp 5:4 durch. Nach der Niederlage von Team A wurde Headcoach Armin Pagitz nach Spielende vom Klubmanager Peter Hrstic  sofort entlassen. Die Karriere als Trainer war für Sektionsleiter Armin Pagitz sollte nur ein kurzes Intermezzo bleiben... ;-)

Clubmanager Peter Hrstic zieht Schlussresümee:

"Nach einer sehr intensive Trainingswoche mit Temperaturen bis zu 18 Grad und mit zwei Spielen gegen sehr starke internationale Gegner, wo wir uns sehr gut präsentiert haben, hat sich die Mannschaft in allen Bereichen sehr gut weiterentwickelt. Wir hatten hier ein Hotel wo es uns an nichts gefehlt hat und die Platzverhältnisse waren einfach nur top und so konnte unser Trainer Günther Kronsteiner umsetzen, was er sich und die Mannschaft vorgenommen haben. Was uns sehr freut und uns auch große Hoffnung für die Zukunft macht, ist die Performance von Andeas Dlopst, Luka Caculovic und Marko Modic, die einen großen Schritt nach vorne gemacht haben.
Mich freut besonders, dass die Mannschaft zu einer super Einheit geworden ist, wo jeder seinen Teil dazu beigetragen hat, das diese Woche nicht umsonst war. Jetzt heißt es weiter so hart arbeiten¸ um am 10.03.2012 gegen die LASK Juniors top vorbereitet zu sein, denn auf die Mannschaft, wie auch für den Verein warten sehr interessante Aufgaben in der Zukunft."

Fotos: VSV

von Redaktion