Testspielkompakt SA, 11.02.2012: Alle Partien auf einen Blick (mit Fotos)!

Auch am heutigen Samstagnachmittag wurde wieder fleißig getestet und dies durch die Bank relativ erfolgreich aus Sicht unserer RLM-Vertreter. Herausragend dabei der 2:1-Erfolg des FC Gratkorn über den Erstligisten TSV Hartberg und das 6:2 der Sturm Amateure über den SC Kalsdorf. liga3.at hat für Sie auch die weiteren Partien kompakt zusammengefassst.

 

10 Uhr: SKN St. Pölten Amateure - SK Vorwärts Steyr 3:3 (2:2)
Tore:
Ajaino (14.), Stiedl (41. pen, 59.); Lindorfer (10.), Orosz (17., 43.)

Torreich verlief das vierte Testspiel des SK Vorwärts in der Frühjahrsvorbereitung. Den Torreigen eröffnete Daniel Lindorfer, der vom tschechischen Neuzugang Jan Urban mit einem präzisen Pass schön in die Gasse geschickt wurde und SKN-Keeper Gschwindl nach zehn Minuten bezwingen konnte. Der agile Isaac Ajaino entpuppte sich als stetiger Unruheherd für die Abwehr des Regionalligisten und konnte keine fünf Minuten nach der Steyrer Führung ausgleichen.

In weiterer Phase entwickelt sich vor allem ein Duell zwischen Steyrs Neuzugang Peter Orosz, der die Rotjacken nach Vorlagen von Michael Lageder und Daniel Lindorfer zwei Mal in Führung schießen konnte, und St.Pölten-Kapitän Stefan Stiedl, der die Führungstreffer des Ungarn zwei Mal (davon ein Elfer) egalisierte und somit den 3:3-Endstand nach rund einer Stunde besorgte.

 

Vorwärts (4-4-2): Haas; Merkinger (73. Jeftenic), Kovacevic, Danninger, Rabenhaupt; Falkner (73. Gashi), Lageder (73. Molla), Urban (73. Javorovic), Kerschbaumer; Orosz, Lindorfer.

Ersatz: Dorfmayr

Nicht dabei: Heulos, Klug, Petrovic, Sanli, Schönberger.

Mit freundlicher Unterstützung von www.vorwaerts-steyr.at

12 Uhr: SV Allerheiligen - Bad Gleichenberg 4:0 (3:0)
Tore:
Hofer (3.), Six (27. pen), Suppan (35.), Kulnik (80.)

Einen ungefährdeten 4:0-Sieg konnte der SV Allerheiligen gegen den Nachzügler aus der steirischen Landesliga aus Bad Gleichenberg feiern. Daniel Hofer brachte den Regionalligisten schon nach weniger als 180 Sekunden in Führung, ehe dann Martin Six nach einer knappen halben Stunde per Penalty auf 2:0 erhöhte. Der dritte Treffer an diesem Tag gelang Verteidiger Manuel Suppan. In der Schlussphase fixierte Michael Kulnik (80.) den klaren Erfolg.


13 Uhr: UVB Vöcklamarkt - USC Eugendorf 3.1 (0:1)
Tore für die UVB:
2x Gerner, Vitzthum

Nach dem 0:1-Pausenrückstand kam die UVB und dabei vor allem Youngster Manuel Gerner so richtig in Fahrt, war es der 17-jährige Neuzugang der mit einem Doppelpack die Partie drehen konnte. Zwischen den beiden Gerner-Toren war auch noch der aufgerückte David Vitzthum per Kopf erfolgreich. Neben Gerner hinterließen auch die beiden eingewechselten Youngsters Lukas Mayer und Marcel Rohrstorfer einen guten Eindruck.


13 Uhr: ATSV Irdning - SV Gleinstätten 2:2 (1:1)
Tore für Gleinstätten:
Schachner (23.), Hajduk (80.)

Mit einem Remis musste sich die Gerlitz-Elf aus Gleinstätten beim Testspiel am Stainacher Kunstrasen gegen den Landesligisten ATSV Irdning begnügen. Dabei konnte eine zweimalige Führung nicht über die Distanz gebracht werden. Den ersten Treffer erzielte Neuerwerbung Bernhard Schachner nach gut 20 Minuten. Irdning konnte jedoch wenige Minuten später ausgleichen und mit einem 1:1 in die Pause gehen.

In der Endphase der Partie durften zunächst wieder die Gleinstättner jubeln, konnte Igor Hajduk zehn Minuten vor dem Ende die abermaligen Führung herstellen, die jedoch Irdnings Michael Schwaiger fünf Minuten später noch ausgleichen und somit den 2:2-Endstand besorgen konnte.


13:30 Uhr: Austria Klagenfurt - SG Drautal 4:2 (2:2)
Tore:
2x Reich, Krijan, Salentinig

 

 

 

14 Uhr: FC Gratkorn - TSV Hartberg 2:1 (2:0)
Tore:
Ratschnig (21.), Klicnik (43.); Schöpf (55. ET)

Einen Achtungserfolg konnten die von Georges Panagiotopoulos betreuten Gratkorner heute gegen den Erstligisten aus Hartberg landen. Nach rund 20 Minuten schoss Lukas Ratschnig den FCG mit 1:0 in Führung, die knapp vor dem Pausenpfiff von Referee Klaus Strasser durch einen Treffer von Angreifer Marc Klicnik noch erhöht werden konnte.

Die zweite Hälfte wurde beiderseits zum munteren Durchwechseln genutzt, konnte die Garger-Elf aus der Oststeiermark schlussendlich durch ein Eigentor von Gratkorns Oliver Schöpf noch auf 2:1 verkürzen.


14 Uhr: SK Sturm Amateure - SC Kalsdorf 6:2 (1:1)
Tore:
Schnaderbeck (9.), Dengg (47.,73.), Maric (54.), Kröpfl (85.), Bilobrk (89.); Cicak (29. ET), Lipp (87.)

Einen Kantersieg konnten die Sturm Amateure heute gegen den SC Kalsdorf bejubeln. Die Jungblackies ließen dem Titelmitfavoriten in der steirischen Landesliga keine Chance und gingen durch einen Treffer von David Schnaderbeck früh in Führung. Ein Eigentor von Krunoslav Cicak gleicht die Partie zwar vorerst aus, doch in Hälfte zwei zeigte sich vor allem die eingewechselten Christian Dengg mit einem Doppelpack in bester Spiellaune.

Zwischen den beiden Dengg-Treffern zum 2:1 bzw. 4:1 traf auch Sturms Captain Dean Maric nach rund 55 Minuten, während die Sturm-Treffer fünf und sechs von Mario Kröpfl bzw. Luka Bilobrk lediglich durch den Anschlusstreffer von Kalsdorfs Claudio Lipp nach 87 Minuten unterbrochen wurden. Dieser deutliche Sieg der Pegam-Elf kann trotz vieler Wechsel auf Seiten der Kalsdorfer in Hälfte zwei als lautes Ausrufezeichen eingeordnet werden.


fcwels15 Uhr: SV Wallern - FC Wels 4:2 (1:2)
Tore:
Topf (30., 51.), Krumphals (47.), Haslgruber (80.); Schneeberger (17. pen, 45.)

Die erste Niederlage in der laufenden Vorbereitung musste der FC Wels heute einstecken. Dank zweier Treffer von Stürmer Florian Schneeberger lagen die Messestädter zur Pause zwar noch mit 2:1 vorne, doch im zweiten Spielabschnitt gewann der Herbstmeister der OÖ-Liga aus Wallern nach vielen Wechseln auf beiden Seiten die Oberhand.

So besorgte zunächst der von Wels nach Wallern verliehene Alex Krumphals quasi mit dem Wiederanpfiff den Ausgleich, ehe Altmeister Werner Topf mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage die Partie drehen konnte. Den Schlusspunkt zum 4:2 setzte Wallerns Philipp Haslgruber nach 80 Minuten.

Zur Fotogalerie SV Wallern - FC Wels: http://bit.ly/xcKSN7


16 Uhr: FC Pasching - SV Micheldorf 2:0 (0:0)
Tore:
2x Hinterberger

Ein Joker sollte den FC Pasching heute auf die Siegerstraße bringen. Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der die Baumgartner-Elf spielerisch klar überlegen war, sich jedoch fast keine zwingenden Torchancen erarbeiten konnte, wurden die Paschinger im zweiten Durchgang auch torgefährlicher.

Kevin Hinterberger, der leicht angeschlagen zunächst auf der der Bank Platz nahm, wurde in der 55. Spielminute eingewechselt und konnte die Partie mit einem Doppelpack im Alleingang entscheiden. Der über weite Strecken ganz gut mithaltende OÖ-Ligist aus Micheldorf fiel in der Schlussphase kräftemäßig etwas ab und hatte Glück, dass sich der Regionalligist am Endevor dem Tor einige Male als zu ineffizient erwies.

Zur Fotogalerie "FC Pasching - SV GW Micheldorf"

 

Foto-Slide: www.picture-style.com

von Redaktion