Live-Ticker zur Pinter-Pressekonferenz

pinter adi 1Unfassbar, Adi Pinter steht tatsächlich vor einem Comeback in der Regionalliga Mitte. Der "rote Messias" soll eine tragende Rolle in der Zukunft des DSV Leoben spielen. Für den heutigen Dienstag ist eine Pressekonferenz anberaumt. Wir sind für Sie per Live-Ticker mit dabei. Ab 13 Uhr gehts los: Hier gelangen Sie zum liga3.at-Live-Ticker.....

14:45 Uhr: Das Video folgt heute noch...

14:30 Uhr: Das wars! Die PK ist zu Ende und wir von liga3.at sagen Danke für ihr Interesse

14:28 Uhr: "Wir wollen Handfestes aus der Obersteiermark!"

14:21 Uhr: Pinter: "Die Mannschaft und das Trainerteam hat keinen Druck. Wir werden ihnen auch keinen machen. Was gibt es für ein Trainerteam Schöneres."

14:15 Uhr: Auch Pötscher soll sich zu Wort melden: "Neue Ideen sind neue Impulse!" Ob Pinter in die Kabine darf, wird allerdings nicht verraten. "Das sind Interna", so Pinter.

14:13 Uhr: Heinemann: "Pinter-Engagement wird Verein nicht belasten. Wir haben etwas vor und da werden wir Geld brauchen. Das ist ganz klar."

14:09 Uhr: Pinter: "Wir haben einen erfolgreichen Trainer aus Deutschland an der Angel. Wenn dieser Trainer wirklich ja sagt, können wir uns alle glücklich schätzen."

14:06 Uhr: Heinemann lässt aufhorchen: "Wir wollen langfristig in die höchste Spielklasse."

14:05 Uhr: "Die Mannschaft hat Potential!"

14:03 Uhr: Pinter spricht von der Kraft der Gedanken

14:00 Uhr: "Wir müssen Profis sein, bevor wir Profis sind. Es ist eine Grätsche, die wir da hinlegen müssen."

13:58 Uhr: Heinemann: "GIKORT ist nur ein Teil des Konzeptes!"

13:57 Uhr: "Wir haben zwei Millimeter Bewusstsein, aber 14 Kilometer Unterbewusstsein!"

13:52 Uhr: Pinter erklärt sein GIKORT-System

13:50 Uhr: "Ich habe heimweh!"

13:48 Uhr: "Ich würde mich freuen, wenn die Ruhe im Verein bleibt. Es spricht außerdem auch nichts dagegen, dass man mit den beiden Trainern weiterarbeitet. Andererseits darf der Erfolg damit nicht verhindert werden. Wir wollen einfach die besten Vorraussetzungen für die Zukunft schaffen. Es ist eine gute steirische Geschichte."

13:45 Uhr: "Ich will die Arbeit der beiden Trainer nicht kritisieren. Das steht mir auch nicht zu. Ich habe viele Talente gesehen beim Spiel gegen den DSV mit Pasching."

13:42 Uhr: Pinter am Wort: Gabor Heinemann ist auch ein privater Freund. Heinemann und er werden "synchron gehen" - "wenn wir ihn zwei bis drei Jahren nicht ganz oben stehen, dann müssen wir uns selbst hinterfragen."

13:38 Uhr: GIKORT, das Trainingssystem entwickelt von Adi Pinter, soll schon in der Jugend zum Einsatz kommen. Außerdem wird ein deutscher Trainer als Berater hinzugezogen. Heinemann hofft, dass Pötscher trotzdem als Trainer erhalten bleibt.

13:36 Uhr: Dieser Weg ist ein steiniger. Heinemann will mit der Unterstützung von Pinter das nötige Budget für dieses Unternahmen aufstellen. Pinter wird allerdings nicht Cheftrainer.

13:35 Uhr: Pinter ist der neue Vizepräsident! Außerdem übernimmt er die sportliche Leitung im Verein. Ziel ist der Wiederaufstieg in die Bundesliga in den nächsten zwei bis drei Jahren.

13:33 Uhr: Präsident Gabor Heinemann begrüßt die Gäste

13:31 Uhr: Adi Pinter hat gerade den Raum betreten - es geht los!

13:25 Uhr: Der Raum füllt sich - Vertreter verschiedenster Medien

13:20 Uhr: Noch zehn Minuten bis das Geheimnis gelüftet wird

13:12 Uhr: Alle Anwesenden - egal wer - wirken irgendwie angespannt. Keiner weiß, was sie erwartet

13:07 Uhr: Es ist wieder merkwürdig ruhig

13:03 Uhr: Der Schmäh rennt

13:02 Uhr: Präsident Gabor Heinemann stößt dazu und weitere Funktionäre der Donawitzer.

13 Uhr: Es ist noch ruhig im Häuserl am Wald in Graz. Interessant ist, dass sich der DSV ausgerechnet ein Lokal in Graz als Ort der Weichenstellung ausgesucht hat. Warum nicht in Leoben? Wir werden der Frage nachgehen! Das Kamerateam von liga3.at und die Redakteure der Onlineredaktion der Kleinen Zeitung warten auf die ersten Gäste.Erster Leobener: Trainer Gregor Pötscher.