Gleinstätten-Kapitän fällt monatelang aus!

Während mit Bernhard Schachner ein 24-Jähriger Außenbahnspieler verpflichtet werden konnte, ereilte den Tabellenzehnten vor wenigen Tagen eine Hiobsbotschaft. "Captain Kevin Hutter hat sich einen Mittelfußknochenbruch zugezogen und wird somit mindestens zwei Monate ausfallen", berichetet der geschockte Coach Christian Gerlitz. Der Saisonauftakt in Wels ist für den Kapitän der Gleinstättner somit in höchster Gefahr.

 

Captain nach Mittelfußknochen mindestens 2 Monate out

Kevin Hutter"Es passierte letzte Woche im Training und geschah ohne Fremdeinwirkung. Ich vermute, dass die Stelle vorher schon lädiert gewesen sein muss", berichtet der Trainer über den unglücklichen Verletzungshergang. "Kevin ist so etwas wie eine Galionsfigur in Gleinstättem, er ist ein Beißer und Kämpfer und wird deshalb sicher wieder zurückkommen." Mit mindestens zwei Monaten Pause rechnet Gerlitz trotzdem: Der Saisonstart ist für den 24-jährigen Mittelfeldmann somit in akuter Gefahr: "Wir brauchen wohl einen WUnderheiler, wenn sich das noch ausgehen soll."

Bis auf diese Negativmeldung läuft in Gleinstätten hingegen alles nach Plan. "Wir arbeiten seit vier Wochen wieder im Training, die Jungs sind bissig und heiß. Auch in den Testspielen haben wir einen guten Eindruck hinterlassen. Alle Neuen haben bewiesen, dass sie die erhofften Verstärkungen sind" konstatiert der Gleinstättner Übungsleiter zufrieden. Am heutigen Dienstag steht in Pachern gegen den Landesligisten der nächste Test am Plan.

"Bernhard Schachner will es sich selber beweisen"

Mit Bernhard Schachner konnten die Rot-Weißen den vierten Neuzugang an Land ziehen. "Er ist selber an uns heran, getreten, hat früher schon in Hartberg, Bad Ausse und bei den Wiener Neustadt Amateuren gespielt, er will sich bei uns wieder beweisen und zeigen, dass er genug Qualität für die Regionalliga besitzt" so der Coach über den universell einsetzbaren 24-jährigen Flügelspieler, der vom burgenländischen Landesligisten ASK Marz kommt und das gewünschte "Schnäppchen" ist.

Nach vier Abgängen und vier Neuzugängen wird Christian Gerlitz ein 20-Mann-Kader fürs Frühjahr zur Verfügung stehen, der von 19. - 23. Februar in Jesolo beim mehrtätigen Trainingslager die Zelte aufschlagen wird. "Wir hoffen auf gute Bedingungen und wollen viel im taktischen-technischen Bereich arbeiten", so der engagierte Übungsleiter abschließend.

Foto: RIPU Sportfotos

von Marco Wolfsberger