Berthold Teufl und der FC Pasching sind sich einig!

Nach langer Suche ist es dem FC Pasching gelungen die vakante Position des Innenverteidigers qualitativ gut zu besetzen. liga3.at berichtete schon am Donnerstag vom Interesse an Blau-Weiß-Verteidiger Berthold Teufl, der sich nun mit dem Regionalligisten einig ist. Heute am Abend soll der Vertrag unterzeichnet werden und der Deal endgültig in trockene Tücher gebracht werden.

 

"Wir sind uns einig"

"Es sieht sehr gut aus, wir sind uns einig, nur der Vertrag ist noch nicht unterzeichnet", so Trainer Gerald Baumgartner gegenüber liga3.at. Diese letzte Formalität soll heute am Abend erfolgen und der Wechsel von Berthold Teufl zum FC Pasching damit endgültig fixiert werden. Somit steht dem Tabellenvorletzten mit Teufl, Davorin Kablar, der auch im Frühjahr das Trikot der Vorstadt-Kicker überstreifen wird, und Marco Perchtold, der diese Position ebenfalls bekleiden kann, eine schlagkräftige Innenverteidigung zur Verfügung.

Vorsicht bei den anderen Testkandidaten

Bei den anderen Testkandidaten gibt sich Coach Baumgartner hingegen zurückhaltend: "Wir sind vorsichtig bei ihnen." Innenverteidiger Jonas Schmidt, der einen ordentlichen Eindruck in den Trainings hinterließ, dürfte nach der bevorstehenden Teufl-Verpflichtung kein Thema mehr sein. Der aussichtsreichste Kandidat dürfte wohl Elvis Ozegovic sein, der ein Thema werden könnte, sollten sich die Paschinger mit dem SV Allerheiligen nicht über die Ablösesumme von Flügelflitzer Darko Vasic einigen können.

Foto-Slide: KUESS

von Marco Wolfsberger