VSV holt Ex-Deutschland-Legionär und dünnt Kader aus!

Größere Kaderveränderungen kann der VSV wenige Tage vor dem Ende der Transferzeit vermelden. Mit Daniel Pirker verpflichten die Draustädter einen Linksfuß, der in der Jugend bei 1860 München und in der Kampfmannschaft von Wacker Burghausen unter Vertrag stand. Bis zum Sommer 2011 spielte der 21-Jährige bei Grödig, seit Juli ist der Klagenfurter vereinslos. Somit ist Pirker neben Andreas Dlopst die zweite Neuverpflichtung beim Tabellenvierten, der im Frühjahr auf die Dienste von fünf Spielern verzichten wird. liga3.at hat die Namen!

 

Fünf Spieler verlassen den VSV

Ersatzkeeper Martin Koller wechselt mittels Kooperationsvertrag vom VSV nach Arnoldstein, Julian Brandstätter mit der selben Kontraktform zum ATUS Nötsch ebenfalls in die Kärntner Unterliga West. Der junge Angreifer kam im Herbst nur zu drei Kurzeinsätzen in der Liga, während Martin Koller einzig im letzten Saisonspiel in Wels zwischen den Pfosten stand. Beide sollen nun bei den Kooperationsklubs Spielpraxis sammeln. "Dass sie dort spielen, ist die Voraussetzung für den Wechsel", verriet Clubmanager Peter Hrstic liga3.at schon letzte Woche.

Auch ein weiteres Trio wird den Regionalligisten verlassen. Nico Hrstic wechselt zum Tabellenführer der Kärntner Unterliga Ost nach Welzenegg. Daniel Naschenweng und Denis Gavran werden im Frühjahr in der Kärntnerliga beim SG Drautal auflaufen. Diese drei Akteure kamen in der Hinrunde - genauso wie Koller und Brandstätter - zumeist nicht über die Reservistenrolle hinaus.

Ex-Deutschland-Legionär kommt zum VSV

Mit Daniel Pirker konnten die Villacher nach Andreas Dlopst, der aus der Akademie Kärnten kommt, einen Spieler mit Erste-Liga und Auslandserfahrung verpflichten. Der 21-Jährige spielte im Nachwuchs von 1860 München und stand auch im Kampfmannschaftskader von Wacker Burghausen, wo er jedoch keinen Wettkampfeinsatz verbuchen konnte. In der Vorsaison trug der gebürtige Kärntner das Trikot des SV Grödig, wo er in der zweithöchsten Spielklasse immerhin 18 Mal zum Einsatz kam. Seit Sommer 2011 war der vielseitig einsetzbare Linkfuß vereinslos, nun will der ehemalige U21-ÖFB-Teamspieler beim VSV wieder an alte Zeiten anknüpfen.

Foto-Slide: www.krugfoto.at

von Marco Wolfsberger