2011 ÖFB-Teamkeeper - Jetzt im Anflug nach Pasching?

"Ein Tormann und ein Innenverteidiger sollen noch kommen, diese beiden Positionen genießen oberste Priorität", verrät Präsident Helmut Nussbaumer. Von den "OÖN" wurde heute ein echter Kapazunder ins immer heftiger rotierende Transferkarussel der Oberösterreicher gebracht - Hans-Peter Berger! Der 30-Jährige, der 2011 sogar mehrmals im ÖFB-Teamkader stand, wurde im Herbst von Coach Didi Kühbauer zur Nummer zwei degradiert. Eine interessante Option für die Paschinger also? "Wir schließen niemanden aus, müssen jedoch auch die Kirche im Dorf lassen", so Präsident Nussbaumer. liga3.at hat nicht nur in dieser sondern auch bei anderen Personalien noch einmal nachgehakt!

 

"Suchen einen Tormann!"

"Faktum ist, dass wir einen Schlussmann suchen und es Gespräche in verschiedenste Richtungen gibt, es bis zu drei, vier Kandidaten gibt, die sehr interessant sind", so der Präsident. Ist Hans-Peter Berger einer von diesen? "Ich will dazu eigentlich nichts sagen, von mir ist dieser Name nicht ins Spiel gebracht worden. Prinzipiell schließen wird jedoch niemanden aus, müssen aber als Drittligist, auch wenn wir mit Red Bull ein tolles Projekt verfolgen, die Kirche im Dorf lassen", hält sich Helmut Nussbaumer sämtliche Optionen offen. Verlassen hat hingegen Zweierkeeper Patrick Stummer den Verein. Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit beim OÖ-Ligisten in Weißkirchen landen.

"Innenverteidiger ist unsere Achillesferse"

Auch auf der Position des Innenverteidigers soll nachjustiert werden: "Wir haben Augen und Ohren offen, ein Kandidat der uns jedoch voll überzeugt hat, ist noch nicht dabei. Das ist unsere derzeitige Achillesferse in den Planungen" , schreibt der Nussbaumer der Suche nach einem neuen Innenverteidiger eine hohe Gewichtung zu.

Als relativ fix scheint hingegen der Weiterverbleib von Davorin Kablar: "Der Davorin hat laut Trainer einen ordentlichen Eindruck im Training hinterlassen und wird daher in den weiteren Planungen eine Rolle spielen. Dennoch brauchen wir auf der Innenverteidigerpositonen einen weiteren Akteur, da wir ansonsten in diesem Bereich zurzeit noch dünn besetzt sind."

Orosz-Wechsel zu Steyr wurde gestern fixiert!

Obwohl schon einige Zeit früher publik gemacht, wurde der Wechsel von Peter Orosz zum SK Vorwärts Steyr erst gestern fixiert: "Es hat zwar schon eine Abmachung zwischen dem Spieler und Vorwärts gegeben, das endgültige Okay haben wir aber erstgestern erteilt, nachdem ich mich Peter Orosz getroffen habe und wir die letzten Details geklärt haben", berichtet Nussbaumer.

von Marco Wolfsberger