RLM
Allgemein

Austria Klagenfurt rüstet weiter auf!

 Drei weitere Neuzugänge sind seit Donnerstag fix bei der Austria an Bord: Christoph Mattes (Vienna), Elias Wagner (Admira) und Michael Tschermenjak (Akademie Kärnten) sind ab sofort offiziell bei den Violetten. Der 23-jährige Wiener Christoph Mattes war zuletzt bei der Vienna in der Ersten Liga engagiert. Zuvor kickte der Mittelfeldspieler unter anderen bei den Junioren des SC Heerenveen in den Niederlanden und wurde mit der Mannschaft sogar Meister und Cupsieger. Zudem kann er auf zehn Einsätze für den ÖFB (U20 und U21) verweisen.

 

"Christoph Mattes hat mich positiv überrascht!"

 „Christoph Mattes (Bild) hat mich bei den Trainingseinheiten sehr positiv überrascht. Man sieht, dass er mit dem Ball einiges machen kann. Er ist ein gelernter Fußballer. Und körperlich wird er sicherlich auch noch zulegen“, so Trainer Dietmar Thuller.

Der 21-jährige Wiener Elias Wagner stand zuletzt bei der Admira unter Vertrag. Davor ging der Mittelfeldspieler unter anderen bei Heart of Midlothian in Schottland zu Werke. In dieser Zeit wurde er von schottischen Zeitungen auch schon als „wonder kid“ bezeichnet. Zudem hat er ebenfalls schon Einsätze im ÖFB-Nachwuchs zu Buche stehen.

Dietmar Thuller: „Elias hat sehr gute Veranlagungen, ist sehr willig und bissig und wird der Mannschaft in Summe viel weiterhelfen.“

Der 17-jährige Villacher Michael Tschermenjak spielte zuletzt in der U18 der Kärntner Fußball-Akademie, ist sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld einsetzbar. Sein Vorbild: David Beckham.
 
Dietmar Thuller: „Ein junger, schneller Spieler mit großer Zukunft. Wir werden in den nächsten Wochen viel mit ihm arbeiten, damit er sich trotz seines jungen Alters rasch in der Mannschaft etablieren kann.“

Kampf ums Leiberl hat begonnen - Weitere Transfers nicht ausgeschlossen!


Mit den Neuverpflichtungen wird freilich auch der Kampf ums Leiberl innerhalb der Mannschaft neu angeheizt. „Denn unser Ziel war und ist es natürlich, nur Spieler mit Qualität zu holen, die uns langfristig weiterhelfen können“, betont Sportchef Heimo Vorderegger, der weitere Transfers vor dem Start der Frühjahrssaison nicht ausschließt.

Unterdessen wird der Reigen der Testspiele am morgigen Freitag um 18.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen Spittal fortgesetzt.

von Redaktion