Leitgeb neuer "Sechser" beim GAK!

Laut einem Bericht der Printausgabe der "Vorarlberger Nachrichten" ist der GAK auf der Suche nach seinem neuen "Sechser" fündig geworden. Der 23-Jährige Mario Leitgeb wechselt vom Erstligisten SC Austria Lustenau nach Graz zu den Roten! Der gebürtige Steirer kam im Herbst jedoch nur selten über die Reservistenrolle bei den Vorarlbergern hinaus und soll schon am Donnerstag ins Mannschafttraining der Ceh-Elf einsteigen.

 

Mario LeitgebZur Person:

Mario Leitgeb (im Bild links) absolvierte seine fußballerische Ausbildung in der Akademie und bei den Amateuren von Sturm Graz, ehe er die Jungblackies im Sommer 2008 in Richtung Vorarlberg verließ und bei Austria Lustenau anheuerte. Während der 23-Jährige in ersten drei Saisonen nach seinem Wechsel zumeist zum Stammpersonal gehörte, kam er im Herbst 2011 nur mehr zu vier Einsätzen über die volle Distanz und acht Kurzeinsätzen unter Lustenau-Coach Helgi Kolvidsson. Leitgeb ist neben der "Sechser"-Position auch als Außenverteidiger einsetzbar!

Damit scheint das Transferprogramm der Grazer nach der Verpflichtung von Reuven Oved (offensives Mittelfeld), Alexander Fuchshofer (Angriff), Christoph Heritsch (Mittelfeld) und eben jetzt Mario Leitgeb (defensives Mittelfeld) laut Aussagen von GAK-Sportmanager Walter Koleznik abgeschlossen.

Die getesten Daniel Jungwirth, Miroslav Roko und der Kroate Zupan dürften damit aller Voraussicht nach kein Thema mehr für den Roten sein, ebenso wie die beiden Kapfenberger Marco Sahanek und Ralph Spirk an denen man genauso wie an Altachs Matthias Hopfer interessiert war.

Foto + Foto-Slide: KUESS

von Redaktion