Kulnik, Fuchshofer & Co. - Volltreffer oder Rohrkrepierer?

Bei so manchem Verein nahm das sommerliche Transferkarussel eine wilde Fahrt auf, bei anderen kam es schon wieder zum Stillstand, ehe es sich wirklich in Bewegung setzte. In unserer neuen Reihe "Volltreffer oder Rohrkrepierer?" fühlen wir den Sommerneuzugängen auf den Zahn und analysieren ihre Performance im Herbst ganz genau. Starten wollen wir im ersten Teil mit dem USV Stein Reinisch Allerheiligen, wo die sommerliche Übertrittszeit ganz im Zeichen der Last-Minute-Rückkehr von Alexander Fuchshofer, der vergangene Woche jedoch wieder adieu gesagt hat und zum GAK wechselt, stand.

Bewertungsstufen:

  • Volltreffer = Note 1
  • Guter Griff = Note 2
  • Verstärkung = Note 3
  • Ausbaufähig = Note 4
  • Rohrkrepierer = Note 5
  • Bewertung nicht möglich = Note 0

Die Neuen im liga3.at-Check

Alexander Fuchshofer - Stürmer/linkes Mittelfeld (14 Spiele, 1042 Einsatzminuten, 0 Tore)

Fuchshofer ASV vs. FCPZunächst schien sein Wechsel zum FC Lustenau in trockenen Tüchern, ehe dieser wieder zerplatzte und "Fuchsi" schlussendlich wieder beim ASV anheuerte, wo er schon von 2009 - 2011 gespielt hat, in dieser Halbsaison aber nicht mehr an die Erfolge aus den Vorjahren anknöpfen konnte. Zwar präsentierte sich der 21-Jährige gewohnt quirlig und antrittsstark, doch vor dem Tor wollte es ganz und gar nicht mehr klappen, steht lediglich ein Kopftreffer im Cup gegen Vöcklamarkt auf der Habenseite. Immerhin: Der Goldtreffer bescherte dem ASV das "Jahrhundert-Match" gegen Austria Wien. Vor einigen Tagen sagte Fuchshofer wieder adieu zu Allerheiligen und wird ab sofort den GAK-Dress überstreifen. Blüht er mit seinem einstigen kongenialen Partner aus gemeinsamen ASV-Zeiten Daniel Brauneis wieder richtig auf?

liga3.at-Bewertung: Verstärkung

Michael Kulnik - Stürmer/rechtes Mittelfeld ( 15 Spiele, 1278 Einsatzminuten, 3 Tore)

Der in der Offensive flexible einsetzbare Flügelflitzer kam von der Klagenfurter Austria in die Südsteiermark und konnte sich gleich am vierten Spieltag mit einem Hattrick bei den LASK Juniors einstellen. Weitere Tore blieben dem 25-jährigen Kärntner zwar verwehrt, dennoch hat er bei vielen Offensivaktionen seine Beine maßgeblich im Spiel, ist er auch einer gegen den Verteidiger das 1-gegen-1 so gut wie möglich vermeiden wollen. Für wenige Minuten versetzte der den Allerheiligener Sportplatz auch in Sensationslaune, als er im Cup-Duell den 1:0-Führungstreffer gegen die Wiener Austria erzielte. Gemeinsam mit Michael Hofer, Darko Vasic und Alex Fuchshofer sorgte er für ordentlich Betrieb in der Offensive der Schwarz-Gelben. Es kann so weitergehen!

liga3.at-Bewertung: Guter Griff

Patrick Stornig - Innenverteidiger (14 Spiele, 1260 Einsatzminuten, 0 Tore)

Stornig ASVNur beim Auftaktmatch musste der knapp 1,90 Meter große Hüne passen, ehe er dann in allen weiteren 14 Partien über die volle Distanz in der Innenverteidigung zum Einsatz kam. Der Neuzugang aus Kalsdorf bestach vor allem durch seine Konstanz und sorgte gemeinsam mit seinen Nebenleuten und Keeper Rinnofner für die sehr starken Defensivleistungen der Moriggl-Elf. Der Sprung von der steirischen Landesliga eine Etage höher stellte für den Kärntner kein Problem dar!

liga3.at-Bewertung: Guter Griff

Hakan Kahraman - zentrales Mittelfeld (14 Spiele, 453 Einsatzminuten, 0 Tore)

Mit großen Erwartungen ist der Teilzeit-Kapitän des SC Kalsdorf in Allerheiligen empfangen worden, musste er jedoch relativ schnell feststellen, dass die Konkurrenz beim ASV eine harte ist. Obwohl der 22-jährige Kahraman 14 Mal eingesetzt wurde, kann er aufgrund seiner oft eingenommen Rolle als Wechselspieler nicht zufrieden sein mit dem Herbst. Der Verbleib des Mittelfeldmannes scheint dennoch wahrscheinlich, somit hat er im Frühjahr die Chance auch in der RLM richtig durchzustarten!

liga3.at-Bewertung: Ausbaufähig

Manuel Stranz - Stürmer (15 Spiele, 360 Minuten, 3 Tore)

Mit einer Visitenkarte von 18 erzielten Toren in der Oberliga Mitte kam Manuel Stranz im Sommer zum ASV und nahm von nun an die klassische Joker-Rolle an, wurde 14 Mal ein- und einmal ausgewechselt, um immerhin drei Treffer beizusteuern. Nach dem Abgang von Alex Fuchshofer sind die Chancen auf einen Stammplatz sicherlich vorerst gestiegen, doch, dass die Gelb-Schwarzen in der Offensive noch ein wenig nachrüsten werden, ist auch kein Geheimnis. Dennoch ein passabler Auftritt des 21-Jährigen in seiner Premierenhalbsaison in Allerheiligen.

liga3.at-Bewertung: Verstärkung

Foto 1: LUI
Foto 2: www.picture-style.com

Werde Fan von liga3.at: https://www.facebook.com/ligaportal.regionalliga.mitte

von Marco Wolfsberger