Langfristige Partnerschaft - Stadionvertrag unterzeichnet!

 Die Austria Klagenfurt und die Sportpark GmbH haben sich am Dienstag auf eine langfristige Zusammenarbeit im Sinne des Klagenfurter Fußballs geeinigt. Für Präsident Peter Svetits war der Stadionvertrag die Voraussetzung, um sein Engagement bei der Austria Klagenfurt in vollen Zügen zu starten. Nach langen Verhandlungen hat man sich nun in allen Punkten geeinigt.

 

„Die Zusammenarbeit ist die Basis, um in Zukunft wieder Spitzenfußball in Klagenfurt aufzubauen“, so Präsident Peter Svetits, der den Vertrag gemeinsam mit Vizepräsident Matthias Dollinger sen. unterzeichnet hat. Von Seiten des Sportparks haben die beiden Geschäftsführer Gert Unterköfler und Daniel Greiner unterschrieben.

"Bekommen nichts gratis"

„Es ist ein fairer Vertrag, aber wir bekommen nichts gratis, bezahlen alles aus eigener Hand“, betont Svetits, der auch von „intensiven Verhandlungen“ spricht.

Mit dem Stadionvertrag sei es nun möglich, „praktisch bei Null zu beginnen, neue Strukturen im Verein aufzubauen und den Sponsoren im Stadion eine attraktive Plattform zu bieten, vor allem im Hinblick auf die Bandenwerbung.“

Erleichtert zeigt sich auch „Vize“ Matthias Dollinger: "Endlich ist alles unter Dach und Fach. Die Zusammenarbeit mit dem Sportpark ist für die nächsten Jahrzehnte gesichert. Jetzt wollen wir Schritt für Schritt den Weg nach oben gehen.“

"Hoffen, dass der Verein Bundesliga-Ziele erreichen kann"

Sportpark-Geschäftsführer Daniel Greiner und seine Erwartungen zur violett-weißen Partnerschaft: „Es ist natürlich unser größtes Interesse, den Fans möglichst viele Fußballspiele im Stadion zu bieten. Daher freut es uns, dass die Austria Klagenfurt auch in Zukunft im Sportpark beheimatet ist. Ebenso hoffen wir, dass der Verein möglichst rasch seine Bundesliga-Ziele erreichen kann. Damit in das Stadion neues Leben einkehrt.“

von Redaktion