Keine Vertragsverlängerung! Roland Kollmann verlässt GAK

gakDer im Dezember 2011 auslaufende Vertrag von Roland Kollmann beim GAK wird nicht verlängert! Dies wurde heute in Klagenfurt im Rahmen der Vertragsgespräche zwischen Kollmann und GAK-Präsident Benedikt Bittmann fixiert. Selbst der sensationelle Schnitt von einem Treffer pro Stunde bescherte dem 35-jährigen Goalgetter keine Vertragsverlängerung. "Der GAK hat Roland Kollmann viel zu verdanken", so der Präsident auf der Vereinshomepage. Ein würdiger Abschied im Frühjahr ist geplant.

 

Gründe nicht sportlicher Natur!

"Es war ein Entschluss des Vorstandes den Vertrag von Roland Kollmann nicht zu verlängern" so GAK-Sportmanager Walter Koleznik in einer ersten Reaktion. Der 35-jährige Villacher traf im Herbst acht Mal und, dass obwohl er größtenteils als Joker zum Einsatz kam. Ein Schnitt von 63 Minuten pro Tor brachte dem Routinier und Ex-ÖFB-Teamstürmer keine Vertragsverlängerung.

"Die Gründe sind nicht sportlicher Natur, sondern in einem anderen Bereich gelegen. Vor allem die letzten acht Partien waren schwer in Ordnung ", berichtet Koleznik, der zu hohe finanzielle Forderungen jedoch verneint. Dass die Grazer im Sturm nun nachjustieren müssen liegt auf der Hand: "Wir lassen uns Zeit, testen regelmäßig Spieler, doch jetzt ist Pause, werden wir uns mit endgültigen Vollzugsmeldungen noch etwas Zeit lassen", so der Sportmanager der Roten abschließend.

von Marco Wolfsberger