Nur ein Neuer beim SC Weiz - trotz Abstiegsgefahr im Winterschlaf?

Während andere Vereine in der Regionalliga Mitte bereits kräftig in den Kader investiert haben, war der SC Weiz noch mehrheitlich untätig. Bisher wurde nur Peter Kozissnik verpflichtet (zum Artikel) - und noch wurde nicht einmal dieser offiziell vom Verein bestätigt. Dabei hätten die Weizer Verstärkungen mehr als nötig, immerhin kämpft man im Frühjahr wohl gegen den Abstieg. 

KocaRIPU

Koca wird im Frühjahr nicht mehr das Trikot der Weizer tragen

Vor allem bei genauerem Blick könnte das Frühjahr zu einer noch größeren Herausforderung werden, die es ohnehin schon ist. Dem Vernehmen nach trägt Emre Koca im Frühjahr nicht mehr das Trikot der Weizer. Aber er ist nicht der einzige, der den Weizern im Frühjahr wohl nicht mehr zur Verfügung stehen wird. So sollen Lukas Strobl, Lukas Hirner und wohl auch Alexander Steinlechner nicht einsatzfähig sein.

Das heißt, der SC Weiz, wo zum Jahreswechsel Alois Hödl Jörg Schirgi als Trainer abgelöst hat, hat auf mehreren Positionen mehr als nur eingeschränkt Optionen, unter anderem auf der so wichtigen Torhüterposition und in der Abwehr. Dabei - das berichten Insider - hätten sich den Weizern mehrere durchaus interessante Spieler angeboten - und das sogar teilweise zum Nulltarif. Warum nicht zugegriffen wurde? Beim Verein schweigt man sich dazu aus. Muss man sparen? Es könnte jedenfalls der Eindruck entstehen. 

Lange haben die Oststeirer jedenfalls nicht mehr Zeit, Spieler zu verpflichten, denn nächste Woche endet die Transferzeit. Viele Kicker haben längst Vereine gefunden. 

Foto: RiPU Sportfotos