Besondere Brisanz im Landesliga-West-Derby SK Kammer vs. SC Schwanenstadt!

Derbytime in der Landesliga West: Am Samstag (17:00 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER) kommt es in Schörfling zum Vöcklabrucker Bezirksderby zwischen dem Tabellenachten SK Kammer und dem SC Schwanenstadt 08, die derzeit auf Rang 12 verweilen. Die Hausherren sind derzeit gut in Form und seit vier Spielen ungeschlagen (2S, 2U), während sich die Schwanenstädter aus den letzten vier Duellen nur einen Sieg holen konnten (1S, 3N). Derbys haben allerdings immer ihre eigenen Gesetze, alles ist möglich. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Markus Wimmer. 

Form spricht für Kammer

Die letzten Spiele in der Landesliga West von Kammer sprechen eine positive Sprache: Die Ergebnisse stimmen, nun ist man ja auch seit den letzten vier Duellen ungeschlagen. Das erfreut auch Kammer-Coach Jürgen Schobesberger"Wir sind mit den letzten Spielen natürlich sehr zufrieden, haben aus vier Partien zwei Siege und zwei Unentschieden geholt." Auf der Gegenseite findet Schwanenstadt-Trainer Roman Untersberger folgende Worte zum Rückrunden-Rückblick: "Wir sind eigentlich gut ins Frühjahr gestartet, konnten zum Auftakt gleich zwei Siege feiern, hatten dann aber eine längere Durststrecke mit acht Spielen ohne Sieg, wo die Leistungen durchwachsen waren, wir uns durch individuelle Fehler teils aber um die Punkte gebracht haben."

Vorfreude in beiden Lagern groß - Brisanz an der Seitenlinie!

Mit jeweils einem Sieg für Kammer und Schwanenstadt sowie einem Remis könnte die Bilanz in diesem Bezirksderby in den letzten drei direkten Spielen kaum ausgeglichener sein. Die Vorfreude bei den Heimischen ist groß: "Ein Derby daheim ist immer etwas Besonderes, da will man immer gut performen, gut spielen und am Ende auch gewinnen. Wir hoffen auf viele Zuseher und wollen diese Saison noch gut zu Ende spielen. Die gesamte Saison über haben wir vor heimischen Publikum immer gut gespielt, das wollen wir auch fortführen", so der Übungsleiter der Heimischen. Auch die Schwanenstädter zeigen sich vor dem Derby extrem motiviert: "Wir gehen mit vollem Tatendrang ans Werk, wollen da unbedingt gewinnen. Außerdem ist Kammer von Co-Trainer Michael Stallinger und mir der Stammverein, da ist die Vorfreude umso größer", so Untersberger über dieses brisante Detail. "Wir peilen einen Derbyerfolg an, auch wenn wir wissen, dass Kammer eine sehr konstante Mannschaft im Frühjahr geworden ist, und sie uns auch fordern werden."

Keine Ausfälle - beide Trainer können aus dem Vollen schöpfen

Positiv vor dem Spiel ist allenfalls, dass es kurz vor Saisonende auf beiden Seiten keine Verletzten gibt. Auch von etwaigen Sperren bleiben die Spieler verschont, weshalb die beiden Trainer Jürgen Schobesberger (Kammer) und Roman Untersberger (Schwanenstadt) auf keine ihrer Kräfte verzichten müssen. Damit steht einem spannenden Derby nichts mehr im Wege. 

Nach diesem Bezirksderby findet um 21 Uhr noch das Champions-League-Finale im Wembley-Stadion zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid statt: "Wir werden natürlich ein Public Viewing auf einer Leinwand im Zelt haben." Damit steht am Samstag in Schörfling einem spannenden Fußballtag nichts mehr im Wege. 

Foto: SKK

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter