Altheim stürmt zumindest für eine Nacht die Spitze (mit Fotos)

altheim skgurten unionEin sehr einseitiges Derby, allerdings mit vielen Toren, bekamen am Freitagabend rund 600 Zuseher im Achstadion in Altheim zu sehen. Im Duell SK Altheim gegen Union Raiffeisen Gurten wurden in der dritten Runde der Landesliga West mit Sicherheit all jene enttäuscht, die sich auf ein ausgeglichenes Match zwischen den beiden Teams gefreut hatten.

Dreimal Savicevic in Durchgang eins

Den besseren Start ins Match hatte die das Spiel dominierende Mannschaft, nämlich die Hausherren. Auf dem nassen Rasen ließen die Altheimer nicht nur den Ball, sondern auch den Gegner laufen. Wimmer (16.) und ein Savicevic-Doppelschlag (22. und 23.) sorgten bereits relativ früh für einen doch sehr deutlichen Vorsprung der Heimelf. Für viele überraschend - denn bisher hatte man Gurten vorne kaum gesichtet - verkürzte Reisinger (32. und 40.) mit einem Doppelpack auf 3:2. Das letzte `Wort´ in Halbzeit eins hatte allerdings die Heimmannschaft. Savicevic (44.) erzielte nämlich seinen dritten Treffer und stellte kurz vor der Pause auf 4:2.

Chance um Chance aber nur ein Tor sollte noch folgen

Nach Wiederbeginn wurde das Match, man wollte es kaum glauben, noch einseitiger als noch in Halbzeit eins. Die Felber-Elf spielte sich jetzt Chance um Chance heraus, es sollte der Heimelf an diesem Abend aber nur noch ein Tor gelingen. Daskiewicz war es, der in Minute 61 zum 5:2 einschoss. Danach war dann Schluss mit dem heiteren Toreschießen und es blieb bei einem auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg für den SK Altheim. Somit kann sich der SK Altheim zumindest bis morgen über die Tabellenführung in der Landesliga West freuen.

Wolfgang Felber (SK Altheim):

„Ich bin sehr stolz auf mein Team und die Leistung die es heute abgerufen hat. In der Mannschaft steckt ein toller Charakter. Wenn wir weiterhin so spielen ist vielleicht am Ende doch mehr als ein Platz im Mittelfeld für uns drinnen. Ein Kompliment auch an das deutsche Schiedsrichterteam, sie hatten das Spiel zu jederzeit unter Kontrolle und haben eine sehr ansprechende Leistung gezeigt.“

Grottfried Weinberger (Obmann Stv. Union Raiffeisen Gurten):

„Die Mannschaft hat heute einen rabenschwarzen Tag erwischt und katastrophale Abwehrfehler gemacht. Wir hatten die Möglichkeit nochmals ran zu kommen, haben die Chance auf´s 4:3 aber ausgelassen. Alles in allem ein verdienter Sieg von Altheim, denn sie waren heute aggressiver und in allen Belangen besser als wir.“

 Man of the Match: Vladimir Savicevic (SK Altheim), immer aktiv und stets gefährlich, drei Tore in einem Spiel was will man mehr

red.-unterhaus.at

Fotos + Foto-Slide: www.fotovorich.at

alt

 

alt

 

alt

 

alt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.