Braunau gewinnt in Esternberg

braunau fcesternberg unionBeim Spiel zwischen der Union Handy Shop Esternberg und dem FC Braunau bekamen die rund 250 Zuseher heute die Neuauflage des letzten Saisonspieles des Vorjahres - Endstand 3:3 - zu sehen. Heute startete Esternberg praktisch mit einem 0:1 in die Partie.

Bereits in der 4. Spielminute netzte, der trickreiche und immer gefährliche, Kresimir Jurcic zum 0:1, aus Sicht der Esternberger, ein. Die Hamedinger-Elf erwischte demnach alles andere als einen guten Start. Die Braunauer spielten munter darauf los und ließen in weiterer Folge den ein oder anderen Sitzer unverwertet, aber auch die Union Esternberg kam zu ihren Chancen und bemühte sich nach Kräften.

Es dauerte danach bis zur 62. Spielminute ehe der nächste Treffer fiel. Laimer nutzte einen Abwehrfehler und besorgte das 2:0 für Braunau. In Minute 77 gelang Krivec dann der nicht unverdiente Anschlusstreffer und in Esternberg wurde es doch noch einmal spannend. Nur 5. Minuten später folgte dann allerdings die Entscheidung, ein abgefälschter Freistoß von Sperl landete direkt im Kasten von Marin Mayr, dem chancenlosen Tormann der Esternberger. Die Partie war somit gelaufen und hatte einen nicht unverdienten Sieger.

Franz Wallner (Sektionsleiter Union Handy Shop Esternberg) zum Spiel:

„Die erste Partie ist immer schwierig, da man nicht genau weiß wo man tatsächlich steht. Mit einem Punkt wären wir eigentlich zufrieden gewesen. Es ist sehr schade, dass wir dieses Ziel nicht erreicht haben.“

Marcel Mayrhofer (Sportlicher Leiter FC Braunau) zum Spiel:

„Geht man nach den Chancen hätten wir noch höher gewinnen müssen. Wir wollen aber nicht unzufrieden sein, denn wir haben ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen.“

Man of the Match: Philipp Penninger (FC Braunau), starke Leistung in der Innverteidigung, hat so gut wie keinen Zweikampf verloren

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.