„Grundsätzlich haben wir diese Saison im Herbst vergeigt, nicht im Frühjahr“ – Katsdorfs sportlicher Leiter Lukas Preining nach dem bitteren 2:2 gegen den SV Traun im Interview

Im absoluten Abstiegskampf kassierte die SPG Power Packaging Katsdorf den bitteren Ausgleichstreffer vom SV HAKA Traun erst in der Nachspielzeit (Spielbericht). Mit einem Sieg gegen den Favoriten hätte Katsdorf bis auf einen Punkt an Putzleinsdorf und dem rettenden Ufer ran rücken können. Durch das Remis ist Platz 14 und somit die Relegation für die Gäste nahezu unausweichlich. Für Traun ist es bereits das siebte Spiel ohne Sieg und die Hauherren konnten ihr starkes Niveau nicht ganz bis zum Ende der Saison halten. Ligaportal.at sprach nach dem Spiel mit dem sportlichen Leiter von Katsdorf – Lukas Preining:

Ligaportal: Wie lautet das Fazit zu diesem bitteren 2:2-Remis?

Preining: „Natürlich ist es ärgerlich, wenn du in der Nachspielzeit das 2:2 bekommst, aber man muss sagen wir haben mit vier 18-Jährige angefangen. Zudem waren bei uns sechs Leute verletzt; also waren wir durchaus zufrieden mit diesem 2:2 – auch wenn mehr drin gewesen wäre.“

Ligaportal: Auch letzte Woche hat man knapp Big Points liegen gelassen. Wie sehr schmerzen die letzten Partien?

Preining: „Grundsätzlich haben wir diese Saison im Herbst vergeigt, nicht im Frühjahr. In der Rückrunde haben wir noch vieles rausgeholt und das Bestmögliche daraus gemacht. Auch die Partie gegen Putzleinsdorf war eine, wo wir Big Points liegen gelassen haben. Ansonsten haben wir im Frühjahr aber noch das Maximale aus unseren Möglichkeiten herausgeholt.“

Ligaportal: Wie ist im Verein jetzt die Einstellung zur Relegation?

Preining: „Natürlich wollen wir unbedingt die Liga halten. Wir sind positiv gestimmt, die letzten Wochen waren durchwegs positiv für uns. Wir haben in den letzten fünf Spielen dreimal zu null gespielt, wir sind defensiv jetzt also endlich stabil.“

Ligaportal: Gibt es für den Sommer kaderplanmäßig schon konkrete Pläne?

Preining: „Der gesamte Kader hat verlängert und bleibt egal in welcher Liga zusammen. Bis auf Harun Hodzic, bei dem es noch nicht sicher ist, haben alle, inklusive Trainerteam, verlängert und sich auch nächste Saison bei uns dabei. Wir werden auch sicher noch drei, vier neue, gute Spieler dazuholen, damit wir egal ob wir absteigen oder nicht, nächste Saison entweder eine super Landesliga-Truppe haben oder nächste Saison gleich wieder mit einem guten Team aufsteigen wollen.“

Ligaportal: Auf welchen Positionen sucht ihr für die nächste Saison konkret nach Neuzugängen?

Preining: „Wir brauchen unbedingt einen neuen Stürmer, sowie Flügelspieler. Auch im Zentrum suchen wir noch nach einer Verstärkung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter