UPDATE: LT1- O.Ö.-Liga -Schlager endete remis- SPG Aschach / St. Ulrich / Ternberg überraschte erneut!

Keinen Sieger erbrachte der „Hit der Runde“, die Landesliga verläuft ebenfalls äußerst ausgegelichen:

 

 

Susi Bauer stellte mit einer "Granate" aus größerer Entfernung auf 2:1 für die Gastgeberinnen 

LT1-OÖ Liga Frauen:

Union Elements Dorf a. d. Pram -- SG Steyr Damen 0:2 (0:1) Tore: Anja Söllner (2).

Cheftrainer Uros Pokimica (SG Steyr): „Ein sehr wichtiger Sieg gegen einen sehr beherzt kämpfenden Gegner. Wir brauchten 3 Punkte, um nach der schlechten Vorstellung der letzten Woche (1:3 gegen die SPV Kematen-Piberbach/Rohr- Neuhofen; Anmerkung: Pichler) wieder Selbstvertrauen zu gewinnen. Wieder haben wir viele Chancen vergeben und hätten das Spiel schon in der erstenHalbzeit mit einem höheren Ergebnis abschließen können. Aber es gibt immer etwas, das verbessert werden kann. Mit dem Spile des Teams bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.

Anja 

Anja Söllner (2. von links, roter Dress) sorgte mit ihrem "Doppelpack" für den Auswärts-"Dreier"

 

Headcoach Marko Sabelja (Union Elements Dorf a. d. Pram): „Insgesamt gesehen waren wir in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, auch wenn wir trotz der Alutreffer nicht zwingend genug waren. Nach der 1:7-Niederlage beim letzten Spiel war es natürlich nicht einfach, sofort wieder mit voller Sicherheit zu spielen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann klar die spielbestimmende Mannschaft- 2 weitere Alutreffer und viele Rettungsaktionen von Steyr sprechen für sich. Unsere 2 Fehler im Spielaufbau haben die Damen aus Steyr ausgenützt. Nichtsdestotrotz hat die Dorfer Truppe vollen Einsatz gezeigt und fair gespielt. Davon können sich andere Teams in der Liga eine Scheibe abschneiden.

Union Nebelberg -- SV Windischgarsten 7:3 ( 3:1) Tore: Sandra Wöss (3), Anja Hoheneder (2, davon 1 Elfer), Anna Steininger, Annalena Wiesinger; Nadine Stoll, Sarah Schöngruber, Julia Steiner (Elfer).

SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach -- TSV Ottensheim 2:2 (1:1) Tore: Emilia Holzinger, Susanna Bauer; Natascha Füreder, Sophie Leibetseder.

Moritz Böker (TSV Ottensheim): „Die SPG Wallern/Krenglbach war von Anfang an besser im Spiel und hat uns sehr gut unter Druck gesetzt. Gegen den Spielverlauf konnten wir dann aber durch einen sehenswerten Treffer mit 0:1 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit fiel dann der verdiente Ausgleich, der Krenglbach auch für den Anfang der 2. Halbzeit in die Karten gespielt hat. Ab der 70. Minute fanden wir dann noch einmal gut ins Spiel und konnten gute Offensiv-Aktionen setzen und auch noch den Ausgleich machen. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Punkt.“

Füreder (Rückennummer 4, blau) hatte den Meister mit 1:0 in Front gebracht.........

 

....... Sophie Leibetseder (ganz rechts, blauer Dress) fixierte den Endstand im hochklassigen Spitzen-Duell! (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at) 

 

Reinhard Buchner (SPG Wallern/Krenglbach): „Ich würde sagen, das war für mich eines der besten Spiele beider Mannschaften in der lT1-O.Ö.-Liga! Wir hatten meiner Meinung nach mehr Spielanteile und mehr Chancen, jedoch setzte Ottensheim immer wieder gefährliche Nadelstiche. Wir gerieten durch den ersten Schuss in Rückstand, konnten jedoch weiter Druck machen und wurden durch den Ausgleich von Emilia Holzinger belohnt. Das 2:1 durch einen Weitschuss von Susi Bauer war für mich nur eine Frage der Zeit. Leider verabsäumten wir, durch einige 100-%ige Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Durch einen unglücklichen Fehler bekamen wir leider noch den Ausgleich. Trotz allem, es war eine Werbung für den Frauenfußball in Oberösterreich!“

Landesliga Frauen:

SPG Aschach / St. Ulrich / Ternberg -- ASKÖ LSC LINZ 1:1 (1:1) Tore: Verena Mitterhuber (Elfer); Vanessa Feichtner.

Mit 5 Punkten in der Anfangsphase der Meisterschaft haben die „Liga-Neulinge“ schon ihre Reife bewiesen.

SPG Wallern / Krenglbach 1b -- SV Hellmonsödt 3:0 (2:0) Tore: Sabrina Maria Feischl, Michelle Wörgartner, Michaela Verena Miedl.

Die Hochform der Elf des Erfolgsduos: Verena Buchner/Melanie Hofer hielt auch gestern an. 

Union Lembach -- SPG Schweinbach / Hagenberg 0:3 (0:1) Tore: Sonja Spitzl (2, davon 1 Elfer), Vanessa Stütz.

Der Tabellenführer blieb auch in Lembach erfolgreich.

USV St. Oswald / Freistadt -- Union Aspach-Wildenau 4:0 (1:0) Tore: Nadine Maria Ecker (2), Katharina Hackermüller, Lea Pilgerstorfer.

 

Frauenklasse OÖ Nord/Ost:

SPG ASKÖ Perg / SU Windhaag -- Union Maria Neustift 2:2 (0:1) Tore: Linda Gschwandtner (2); Lisa Maria Schweighuber (2).

FC Perg Ladies -- SPV Kematen-Piberbach / Rohr-Neuhofen 1b 1:1 (0:1) Tore: Miray Dedecan; Jana Schölzl (1. Minute)

Der Tabellenführer aus Kematen bleibt nach dem „Gipfeltreffen“ mit 1 Spiel mehr an der Spitze, die heutigen Gastgeberinnen folgen aber mit nur 1 Punkt Rückstand als „heimlicher Leader" und auch Maria Neustift liegt nur 1 Zähler zurück.

Union Kefermarkt -- SPG Eidenberg / Lichtenberg / Gramastetten 0:8 (0:3) Tore: Gabriela Eibensteiner, Elena Müllner. Maria Rois (je 2), Nora Brandstötter, Eigentor.

Mit ihrem ”Doppelpack” bewies Gaby Eibensteiner (Jahrgang 1977) wieder einmal mehr nachdrücklich, dass auch bei Fußballerinnen nur die Qualität zählt und nicht die Anzahl der „Lenze“, herzlichen Glückwunsch, liebe Gaby!

Frauenklasse OÖ Süd/West: Erster Sieg für St. Pantaleon!

ASKÖ Vorchdorf -- Union Lochen 0:3 (0:1) Tore: Cintya Aviles Ramirez, Denise Schorn, Lisa Racz.

Peuerbach 1b -- St. Pantaleon 1:4 (1:3) Tore: Daniela Hinterleitner; Julia Sigl (2), Leonie Armstorfer, Ivana Babic.

Mit einem Auswärts-Dreier konnte das Team von Wolfgang Pfeil erstmals und dazu ausgiebig punkten!

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.