Update: Torjägerinnen sorgten heute in Serie für Kantersiege ihrer Teams!

Miray Dedecan, Emilia Holzinger, Negin Shawipour , Antonija Bracun und Anna-Katharina Stockinger warteten heute mit „Mehrfach-Packungen“ auf; insgesamt waren wenige „Ausreißer“ aus der Papierform festzustellen:

 

In der Vorsaison wurde Miray Dedecan (2. von rechts, roter Dress)  als Torschützenkönigin geehrt, nach 5 Runden ist sie schon wieder auf dem besten Weg! (Archiv-Foto: Willi Grinninger, kickerin.at) 

LT1 OÖ Liga Frauen:

SV Windischgarsten -- SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach 0:6 (0:3) Emilia Holzinger (4), Susanne Bauer, Vanessa Anna Hörmanseder.

Der Schlager der Runde: 

SG Steyr Damen-- SPV Kematen-Piberbach / Rohr-Neuhofen 1:3 (1:1) Nicole Dengg; Nadine Ecker (2), Carina Kaltenböck.

Der siegreiche Cheftrainer Martin Mühlgrabner: "„Unser Team hat über 90 Minuten eine sehr gute Leistung abgerufen. Der Platz (in Wolfern, Anmerkung H. Pichler) war extrem schwer zu bespielen- sehr rutschig und sehr uneben- unsere spielerische Linie konnten wir nicht wie gewünscht umsetzen, doch die Mannschaft hat die taktischen Anweisungen super angenommen und wir sind über die langen Bälle durch Nadine Ecker immer wieder vor dem Tor von Steyr aufgetaucht. Leider konnten wir unsere ersten 2 tollen Chancen nicht nutzen und natürlich kommt es dann so, wie es im Fußball oft kommt: durch einen Weitschuss ging Steyr in Führung. Aber unsere Mannschaft hat auch den Rückstand gut weggesteckt und nach einem weiten Ball von Romana Bergmayr hat Nadine Ecker den Ausgleich erzielt. Wir haben bewusst einige junge Spielerinnen auf die Ersatzbank gesetzt und diese auch in der 2. Hälfte zum Einsatz gebracht. Gleich in der 46. Minute hatte die gerade eingewechselte Marlene Sittenthaler den Führungstreffer schon am Fuß, nach perfekter Vorlage von Carina Kaltenböck. Einige Minuten später wurde Nadine Ecker wieder in die Tiefe geschickt, hat die Torfrau perfekt umspielt und die verdiente Führung erzielt. Schlussendlich sorgte Carina Kaltenböck für die Entscheidung. Wieder war es ein perfekter weiter Ball von Romana Bergmayr, eine Verteidigerin wurde gekonnt ausgespielt und mit einem tollen Schuss ins lange Eck abgeschlossen. In der Folge hatte Steyr eine Chance, welche unsere Torfrau Bilia abwehren konnte. In Summe hatten wir in der zweiten Hälfte aber noch einige Chancen ausgelassen und hätten das Spiel auch höher gewinnen können. Ein gutes Spiel beider Mannschaften und aus meiner Sicht ein verdienter Sieg, aufgrund der Anzahl an Top-Chancen“.

 

Landesliga Frauen:

ASKÖ LSC LINZ -- SPG Wallern / Krenglbach 1b 1:2 (0:1) Tore: Gabrijela Puljasevic; Ayoka Morgan (2).

Der Original-Matchbericht der Gastgeberinnen: " Der Start in die Partie verlief denkbar unglücklich für die Heimmannschaft. Bereits in der ersten Spielminute sorgte die rechte Mittelfeldspielerin der SPG Wallern/Krenglbach 1b für einen Paukenschlag: Sie überspielte zwei Abwehrspielerinnen des LSC Linz gekonnt und legte auf Ayoka Morgan ab, die eiskalt zum 1:0 für die Gäste traf. Ein früher Rückschlag, der die Heimmannschaft kurz ins Wanken brachte.

Doch LSC Linz zeigte Moral und fing sich nach dem schnellen Gegentor wieder. Vor allem Gabi Puljasevic war Dreh- und Angelpunkt in der Offensive der Linzerinnen. Über sie entstanden immer wieder gefährliche Angriffe und Torchancen. Leider blieb der entscheidende letzte Pass häufig aus, sodass der Ausgleich in der ersten Halbzeit verwehrt blieb. So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.
In der zweiten Hälfte zeigte der LSC Linz Kampfgeist. In der 52. Spielminute gelang endlich der ersehnte Ausgleich: Ein kluger Pass fand Gabi Puljasevic, die ihrer Verteidigerin davonlief und den Ball sicher im Netz unterbrachte – 1:1! Der Jubel war groß, und die Heimmannschaft schöpfte neue Hoffnung auf den Sieg.
Allerdings brachte die Vielzahl an Wechseln auf Seiten des LSC Linz eine gewisse Unsicherheit ins Spiel. Dies nutzte SPG Wallern/Krenglbach 1b in der 75. Spielminute eiskalt aus. Wieder war es Ayoka Morgan, die der Verteidigung entwischte und trotz einer starken Leistung von Torfrau Julia Müller den Ball zum 2:1 im Tor versenkte. Der LSC fand danach keinen Weg mehr, um erneut zurückzukommen, und musste sich am Ende knapp geschlagen geben"

Mit der Heimniederlage verpassten die Linzerinnen zwar den Sprung an die Tabellenspitze, „lauern“ aber trotzdem mit 1 Punkt Rückstand in einem Verfolgerpulk in kürzester „Reichweite“ zum Leader SPG Schweinbach/Hagenberg.

Union Aspach-Wildenau -- SPG Aschach / St. Ulrich / Ternberg 0:1 (0:0) Tor: Anika Aigner

Im „Aufsteiger-Duell“ entschied das „Gold-Tor“ von Aigner zugunsten der Gäste, die mit dem 1. Auswärts-Dreier auf Rang 7 vorrückten.

Frauenklasse OÖ Nord/Ost:

ASV Behamberg Haidershofen -- FC Perg Ladies 0:8 (0:5) Tore: Miray Dedecan (5, davon 1 Elfer, 1 Freistoß), Naomi Breinesberger, Alexandra Puchner, Kristina Reiter.

FNZ Linz Süd Ebelsberg Dionysen -- Union Kefermarkt 6:0 (1:0) Tore: Negin Shawipour (4), Luana Tota, Berra Kilic (Elfer).

Frauenklasse OÖ Süd/West:

SPG Eberstalzell / Pettenbach / Ried i.Trkr. KM-FR : TUS Kremsmünster 1:2 (0:0) Tore: Viola Kremsmair; Sarah Marie Nowak (2).

SPG Laab / Ranshofen -- Gmunden 2:5 (1:2) Tore: Evelyn Petschenig, Sophia Theresa Langrieger ; Anna Katharina Stockinger (3), Nina Grieshofer, Eva Ramsimmer.

Gmunden-Trainer Märzendorfer: „Schon in der 1. Spielhälfte erarbeiteten wir uns einige Möglichkeiten, die „Saat“ ging dann im 2. Spiel- Abschnitt auf. Trotz überstandener Zahnoperation wartete Anna Katharina Stockinger mit einem „Dreierpack“ auf, eine fast unglaubliche Leistung. Meiner Mannschaft gebührt aber auch insgesamt ein Pauschallob!“

 

Ihren ersten Auswärtssieg holten die Gmundner "Neulinge" in Ranshofen (Foto: Privat) 

SPG Antiesenhofen / Ried / Weilbach -- ASKÖ Vorchdorf 8:0 (2:0) Tore: Antonija Bracun (3), Anna Holzapfel, Michaela Friedwagner, Isabell Pichler, Lisa Kitzberger, Eigentor.

SPG HÖGL Taufkirchen / Münzkirchen -- Peuerbach 1b 5:1 (2:1) Tore: Viktoria KLaffenböck (2), Magdalena Kriegner, Franziska Fellner, Melanie Ratzenberger.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.