Nach 0:2-Rückstand – Union Eberstallzell gelingt zum Bezirksliga-Debüt spektakuläre Aufholjagd

Union Eberstalzell
ASKÖ Ohlsdorf

Zum Saisonstart boten die Union Nexus Eberstalzell und die ASKÖ Ohlsdorf den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Es war somit ein gelungener Auftritt des Liganeulings, der mit einer sensationellen Aufholjagd direkt ein Statement setzen konnte.

Nach 0:2-Rückstand – Union Eberstallzell gelingt zum Bezirksliga-Debüt spektakuläre Aufholjagd

Eberstallzell dreht nach Seitenwechsel auf

Benjamin Maxwald nutzte die Chance für Ohlsdorf und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause wusste der Gast eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der 55. Minute erhöhte Moritz Sulzbacher auf 2:0 für die ASKÖ Ohlsdorf. Tobias Breitwimmer war kurz darauf zur Stelle, markierte das 1:2 der Union Eberstalzell (58.) und läutete die Aufholjagd ein. Die Heimmannschaft traf in der 64. Minute zum Ausgleich – Patrick Michetschläger zeichnete vom Elfmeterpunkt dafür verantwortlich. In Minute 87 bejubelte Eberstalzell dank Benedikt Brandstötter das 3:2. Die Zeichen standen auf Sieg für Ohlsdorf, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Die Union Eberstalzell tritt kommenden Sonntag, um 17:00 Uhr, bei der Union SRW Schlierbach an. Bereits zwei Tage vorher reist die ASKÖ Ohlsdorf zum SV Spar Hochhauser Pichl.

Bezirksliga Süd: Union Nexus Eberstalzell – ASKÖ Ohlsdorf, 3:2 (0:1)

  • 87
    Benedikt Brandstötter 3:2
  • 64
    Patrick Michetschläger 2:2
  • 58
    Tobias Breitwimmer 1:2
  • 55
    Moritz Sulzbacher 0:2
  • 36
    Benjamin Maxwald 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.