TSV St.Georgen lässt Punkte liegen

Wappen TSV St.Georgen
Wappen Union Königswiesen

Der TSV St.Georgen spielte eine starke Hinrunde und konnte sich damit verdient zum Herbstmeister der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher, krönen lassen. Diese starken Leistung des Vorjahres wollte die Riepl-Elf unbedingt in der Partie gegen Union Königswiesen bestätigen und visierte drei Punkte an. Doch die Gäste machten dem Tabellenführer einen Strich durch die Rechnung und entführten einen Punkt aus St.Georgen. Damit bleibt der Aufstiegskampf weiter spannend, denn der Abstand zum Tabellenzweiten verkürzte sich auf einen Punkt.

 

Gäste gehen in Führung - schneller Ausgleich der Hausherren

Union Königswiesen konnte den Tabellenführer bei Ballbesitz immer wieder unter Druck setzen, sodass die Spielstärke des St.Georgen im ersten Durchgang nicht zur Geltung kam. Immer wieder kamen die Gäste über die Seiten gefährlich vor das Tor des Tabellenführers. Diese Überlegenheit wurde schlussendlich auch belohnt, denn in der 30.Spielminute gelang Patrick Fasching der Führungstreffer. Nach einem Wechselpass von Martin Pilz fing ein St.Georgener Verteidiger den Ball ab. Daraufhin setzte Martin Wegmaier den Verteidiger unter Druck, schnappte sich den Ball und beförderte das Leder mit einem satten Schuss ins lange Eck in die Maschen. Die Führung der Gäste hielt aber nicht lange an, denn bereits nach sieben Minuten konnte der Tabellenführer den Ausgleich herstellen. Nach einem Eckball stand Martin Wegmaier genau richtig und besorgte aus kurzer Distanz den Ausgleich.

 

TSV St.Georgen kommt besser ins Spiel

Der zweite Durchgang zeigte ein verändertes Bild. Die Gäste agierten nicht mehr so aggressiv in den Zweikämpfen und der Tabellenführer kam nun besser ins Spiel. Immer wieder kam der TSV St.Georgen gefährlich über die Seite. Doch nachdem die Riepl-Elf zwei gute Sitzer ausließ, mussten sich beide Mannschaften mit einem Punkt begnügen. Für den Union Königswiesen kann man sicher von einem Punktgewinn sprechen, wogegen der Tabellenführer zwei wichtige Punkte liegen ließ.

 

Harald Reininger, Trainer Union Königswiesen: "Mit dem Punkt bin ich natürlich sehr zufrieden, immerhin haben wir gegen den Tabellenführer gespielt. In der ersten Halbzeit haben wir den Gegner beim Ballbesitz immer wieder gestört und waren deshalb auch gut im Spiel. Im zweiten Durchgang waren wir im Mittelfeld oft einen Schritt zu spät und so konnte der TSV St.Georgen wieder zu seiner Spielstärke finden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.