Blau Weiß Linz weiter auf der Siegerstraße

altaltNachdem die Amateure des FC Blau-Weiß Linz mit dem 4:0-Erfolg über Hofkirchen einen perfekten Saisonauftakt hinlegten, empfing die Truppe von Coach Marcel Ketelaer am zweiten Spieltag in der BezirksrundschauLiga Nord mit dem Absteiger Union Kornspitz® Pregarten eine Mannschaft, die nach einem verpatzten Start (1:4-Niederlage gegen St. Georgen) auf Wiedergutmachung pochte.


Blau-Weiß Linz von Beginn weg dominant

Die Blau-Weißen waren, wie auch letzte Woche schon, von Beginn weg voll im Spiel und kontrollierten Ball und Gegner. Dennoch gehörte die erste Tormöglichkeit den Gästen aus Pregarten, aber es sollte dabei nichts Zählbares herauskommen. Die Linzer hingegen zeigten vor, wie das mit dem Toreschießen funktioniert: Nach einer sehenswerten Kombination über mehrere Stationen war es Matej Vidovic, der den Ball mit der Innenseite ins Tor beförderte und so nach nur 10 gespielten Minuten bereits für die 1:0-Führung sorgte. In weiterer Folge kam die Ketelaer-Elf einige Male zügig über die Flanken und fand so weitere Einschussmöglichkeiten vor. Aus einer dieser Flankenbälle resultierte auch das 2:0: Kurz vor der Pause übernahm der junge Stürmer Dejan Misic eine Flanke und spielte in weiterer Folge den Ball am Pregartner-Schlussmann Lukas Ascher vorbei. Nach Wiederanpfiff schien es als ob die Luft in diesem Match herausen wäre. Beide Mannschaften fanden zwar noch Torchancen vor, doch wirklich zwingendes war nicht mehr dabei. Mit dem zweiten Erfolg in der noch jungen Saison unterstrichen die Blau-Weißen ihre Ambitionen auf den Platz an der Tabellenspitze. Für die noch nicht wirklich eingespielte Mannschaft von Pregarten setzte es hingegen bereits die zweite Nullnummer in Folge.


Stimme zum Spiel:

Harald Leitner (Co-Trainer FC Blau-Weiß Linz Amateure):
"Wir haben das heutige Match von Beginn weg dominiert und unsere Torchancen auch sehr gut herausgespielt. Boris Arapovic war heute eine sehr wichtige Stütze und für ihn war es gut, dass er nach langer Verletzungspause wieder einmal spielen konnte."

Man of the Match: Boris Arapovic (FC Blau-Weiß Linz Amateure):
Nach seinem überstandenen Nasenbeinbruch stand der Erste-Liga-erfahrene Arapovic erstmals wieder auf dem Feld und hatte bei vielen Aktionen seine Beine mit im Spiel.

von Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.