6:3! Union Katsdorf macht das halbe Dutzend voll

altaltDas erste Samstagsspiel der Bezirksliga Nord hätte nicht spannender sein können, denn mit neun Toren und vier Platzverweisen konnten die beiden Mannschaften jedes Fußballherz höher schlagen lassen. Die vier Platzverweise waren keinesfalls ein Symbol eines gehässigen und außer Kontrolle geratenem Spiel, denn beide Mannschaften boten eine anständige Leistung, in der aber Katsdorf als verdienter Sieger vom Platz gehen konnte. Somit stellte Union Katsdorf nach dem Trainerwechsel ein kräftiges Ausrufezeichen und konnte sich mit dem Sieg an die Tabellenspitze annähern. 

 

Katsdorfer gehen in Führung - Gäste drehen Spiel innerhalb von drei Minuten 

Die Zuschauer konnten von Beginn an ein spannendes Spiel erleben, denn die beiden Mannschaften boten sich am Anfang einen spannenden Schlagabtausch. In der 11. Minute war es dann auch soweit und die Zuschauer konnte das erste Tor bewundern, als Benjamin Tautscher die Gastgeber in Führung brachte. Doch ganz unbeeindruckt vom Gegentor konnten die Oswalder durch zwei schöne Treffer von Stefan Oberreiter das Spiel innerhalb von nun vier Minute wieder an sich reißen.  

 

Gastgeber drehen das Spiel innerhalb kurzer Zeit 

Nach der Führung der Oswalder ließen sich die Katsdorfer nicht verunsichern, kontrollierten das Spielgeschehen und wurden dafür auch belohnt. Diesmal konnten die Gastgeber das Spiel innerhalb kürzester Zeit drehen und zwar wieder durch einen Doppelpack, bei dem Daniel Brandstetter zwei Treffer innerhalb von zwei Minuten erzielen und damit seiner Mannschaft die Führung bescheren konnte. Kurz vor der Halbzeit konnten dann die Katsdorfer noch eine weiteres Tor bejubeln und gingen damit mit einer verdienten 4:2 Halbzeitführung in die Kabine. 

 

Gastgeber dominieren weiterhin - keine Reaktion der Gäste 

Die Oswalder hatten vor allem mit dem quirligen Benjamin Tautscher Probleme. So konnte sich der Stürmer gegen die Abwehr gut durchsetzen und spielte einen schönen Pass auf Murat Aplak, der dem Tormann der Gäste keine Chance lies und die Führung weiter ausbauen konnte. Doch dies war nicht das letzte Tor, welches die Zuschauer zu Gesicht bekommen würden, denn erneut musste ein Tormann den Ball aus dem Netz holen, diesmal war es jedoch der Tormann der Gastgeber, Joachim Sommer, nachdem Patrick Lindner ihm keine Chance lies.  

 

Vier Platzverweise in der Schlussphase 

Von den zahlreichen Toren abgesehen, sahen die Zuschauer weitere Höhepunkte, denn jeweils zwei Spieler der beiden Mannschaften mussten, innerhalb von 13 Minuten, das Spielfeld verlassen. Doch keinesfalls aufgrund einer gehässigen Partie, sondern viel eher wegen eines kampfbetonten Spiels, wo jedoch keine der Platzverweise aufgrund eines schlimmen Fouls resultierte. Nach den Platzverweisen konnten die Katsdorfer dann durch ein Tor in der Schlussphase doch noch das halbe Dutzend voll machen, nachdem Daniel Brandstetter zum 6:3 Endstand einnetzte.  

 

Josef Seyrlehner, Trainer Union Katsdorf: "Ich muss heute der gesamten Mannschaft ein Pauschallob aussprechen. Wir waren gegen den Tabellenführer klar überlegen und endlich passte auch das Spiel nach vorne.“

 

Boris Arapovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.