Union Putzleinsdorf gewinnt trotz Hochzeit des Torwarts am Vortag

putzleinsdorf dsgpregarten unionIn doppelter Hinsicht hatte die Union Putzleinsdorf am späten Sonntagnachmittag eine besondere Aufgabe zu bewältigen. Der neue Tabellenletzte Union Pregarten war zu Gast und brauchte unbedingt Punkte. Zudem hatte Torwart Mario Luger am Samstag geheiratet. Dennoch standen elf muntere Putzleinsdorfer am Platz, die gegen Pregarten keine Müdigkeit zeigten. Einen Tag nach der Hochzeit feierte Putzleinsdorf wieder, einen 2:0-Sieg in der 20. Runde der Bezirksliga Nord powered by COUNT IT GROUP.

Putzleinsdorf brauchte Punkte

Es war bisher nicht das Frühjahr der Union Putzleinsdorf. In der Tabelle ist die Elf von Trainer Gerhard Ecker von Rang Zwei auf Fünf abgerutscht, in der Rückrunde waren die Putzleinsdorf gar nur auf dem drittletzten Rang. Von den fünf Spielen vor der Partie am Sonntag hatten sie vier verloren. Da kam das neue Tabellenschlusslicht gerade recht, könnte man meinen. Doch die Pregartner waren auch heiß auf Punkte und zeigten dies von Beginn an. Eine starke Anfangsphase der Gäste wurde in der 25. Minute gestoppt. Peer Clemens war der Torschütze zum 1:0 für die Gastgeber.

Gastgeber in zweiter Halbzeit souverän

Torchancen waren an diesem Sonntagnachmittag Mangelware. Auf keiner Seite wurde eine echte Topchance vergeben. Verwandelt wurden Möglichkeiten nur auf Seiten der Hausherren. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff bekam Christian Reiter eine Steilvorlage zugespielt. Von der linken Seite spielte er zur Mitte, Günther Rannetbauer netzte ein. Putzleinsdorf spielte den Vorsprung souverän nach Hause, es blieb beim 2:0.

Putzleinsdorf wieder an Tabellenspitze dran

Im Fußball kann es bekanntlich schnell gehen. Vor dem Nachtragsspiel am 1. Mai ärgerte man sich in Putzleinsdorf noch über eine Niederlagenserie von vier Spielen. Nach zwei Siegen in Serie ist der Vizemeister wieder voll im Titelkampf dabei. Der Rückstand auf Leader ASKÖ Schwertberg beträgt nur mehr zwei Punkte. Union Pregarten rutschte auf den letzten Tabellenrang zurück, liegt aber auch nur fünf Punkte hinter dem Viertletzten und einen Punkt hinter dem Vorletzten.

 

Anton Berger, Sektionsleiter der Union Putzleinsdorf:
„Der Sieg war verdient. Pregarten ist zu Beginn sehr aggressiv aufgetreten, nach dem Führungstreffer haben wir das Spiel dominiert. Gestern waren wir bei der Hochzeit unseres Torwarts Mario Lugar. Das war eine sehr schöne Hochzeit. Unser Goalie hat heute trotzdem durchgespielt."

 

Martin Pötz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.