Ottensheim fertigt Königswiesen ab

ottensheim tsv

koenigswiesen sport unionIn Ottensheim kam es in der Freitagspartie der Bezirksliga Nord powered by COUNT IT GROUP zu einem Duell zweier Tabellennachbarn. Die TSV Ottensheim, vor der Partie auf Rang 8 und mit einem sehr guten Rückrundenstart empfing den Tabellensiebenten Union Königswiesen, bei dem es im Frühjahr noch nicht wirklich rund lief. Für Spannung war somit gesorgt, denn beide Teams wollten natürlich den Anschluss nach vorne wahren...

Ausgeglichene erste Hälfte

In Ottensheim sahen die Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit auf eher mäßigen Niveau, in der es keine Mannschaft schaffte das Spiel an sich zu reißen und nennenswerte Aktionen verbuchen konnte. In Minute 36 dann ein Angriff der Heimischen über die linke Seite, Christoph Wiener setzte sich dort durch und drang in den Strafraum ein. Dort wurde der Ottensheimer von den Beinen geholt und Schiedsrichter Undesser entschied folgerichtig auf Elfmeter für die TSV Ottensheim. Den Strafstoß trat die Nummer 9 der Heimelf, Dominik Neuhold, doch dieser scheiterte vom Punkt zunächst am Gästegoalie Baumgartner. Doch von diesem prallte der Ball zurück ins Spielfeld und Neuhold reagierte am schnellsten und verwerte den Nachschuss zur 1:0 Pausenführung für Ottensheim.

Gelb-rote Karte für Königswiesen

In Spielhälfte zwei zeigte sich zunächst das selbe Bild, keine der beiden Mannschaften konnte die Partie kontrollieren und bestimmen. Doch in der 50. Spielminute eine wohl spielentscheidende Situation. Der Königswiesener Igor Nitriansky sah innerhalb kürzester Zeit zweimal den gelben Karton und wurde mit Gelb-Rot wegen Kritik vom Platz gestellt. Danach bekam Ottensheim, auch aufgrund der Erfolgserlbnisse im Frühjahr, Oberwasser und konnte das Spiel ganz klar bestimmen.

Gäste gingen unter

Nur sieben Minuten nach dem Ausschluss nutzte Ottensheim bereits die nummerische Überlegenheit aus, nach einem schnellen Umschalten in der Defensive auf die Offensive kam es zu einem Doppelpass zwischen Wiener und Nowak und letzterer vollendete den Angriff zur 2:0 Führung. Nur kurz darauf krönte die 15-jährige Nachwuchshoffnung der TSV Ottensheim seine tolle Leistung mit einem platzierten, technisch perfekten Schuss, von der rechten Seite mit dem linken Fuß, zum 3:0. Danach war kein Aufbäumen der verunsicherten Gäste aus Königswiesen zu sehen und das Spiel nahm ihren Lauf.

Ottensheim dominierte Schlussphase nach Belieben

Nach einer Standardsituation in der 77. Spielminute stellte Abwehrchef Alen Orsolic per Kopf auf 4:0. Und in der 85. setzte Florentin Leibetseder, abermals nach einem schnellen Umschalten, den Schlusspunkt, nach Zuspiel von Dominik Neuhold, zum 5:0. Die TSV Ottensheim darf nach dem klaren Sieg gegen Königswiesen weiterhin von der oberen Tabellenregion träumen, während die Gäste in der Rückrunde noch immer ohne Sieg dastehen.


Igor Pavlovic (Trainer TSV Ottensheim): "Ich bin vor allem mit der 2. Halbzeit meiner Mannschaft sehr zufrieden, in der wir vor allem unsere Überzahlsituation nach dem Ausschluss ausnutzen konnten. Ich habe eine junge Mannschaft übernommen, welche sich sehr gut entwickelt und in der einiges an Potential steckt. Doch wir sollten jetzt nicht auf die Tabelle schauen und weiterhin konzentriert arbeiten und nicht den Boden unter den Füßen verlieren. Besonders hervorheben möchte ich den 15-jährigen Tobias Höglinger, welcher heute absolut zu den besten meiner Elf zählte und abermals eine Talentprobe ablegte."

Horst Söllradl (Trainer Union Königswiesen): "Mit dieser Leistung meiner Elf beim Auswärtsspiel in Ottensheim kann ich natürlich nicht zufrieden sein. Wir schaffen es einfach zurzeit nicht, aufgrund mehrerer Faktoren, an die Leistungen im Herbst anzuschließen. Dabei spielt uns natürlich der kleine Kader, aufgrund von Verletzungen, nicht in die Karten und es fehlt uns auch momentan das Glück. Nach dem völlig gerechtfertigten Ausschluss durch Kritik war kein Aufbäumen meiner Mannschaft zu sehen und Ottensheim konnte völlig verdient den Sieg einfahren. Für uns gilt es nun schnellstens aus dieser Negativserie herauszufinden, wobei sich auch ein mentales Problem entwickelt und wir eben das Glück erzwingen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.