ASKÖ Mauthausen schlägt Union Putzleinsdorf sensationell mit 4:0

mauthausen askoeputzleinsdorf union3:1, 0:2 und 4:0, das sind die Resultate des ASKÖ Mauthausen in den drei bisherigen Partien im Frühjahr. Union Putzleinsdorf hatte die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen, und kam gegen das Tabellenschlusslicht völlig unter die Räder. Der Ungar Szabolcs Szegletes erzielte die ersten beiden Tore für Mauthausen.

Führung und Elfmeter für Mauthausen

Was für eine Chance für die Union Putzleinsdorf, und was für eine Pleite gegen das Schlusslicht. Nach dem 1:1 im Spitzenspiel Union Lembach gegen USV St. Oswald bei Freistadt hatte Lembach die Chance, sich an die Tabellenspitze der Bezirksliga Nord zu setzen. Die 11. Minute war das Anfang vom Ende für die Putzleinsdorfer. Szabolcs Szegletes machte seinen ersten Streich. Eine Viertelstunde später gab Schiedsrichter Martin Lehner einen Elfmeter für die Gastgeber. Szabolcs Szegletes trat an und machte seinen zweiten Streich.

Alles klar nach einer Stunde

Die zweite Hälfte verlief ähnlich. In Minute 57 sorgte Kevin Fabian für die Vorentscheidung, neun Minuten später war die Sensation endgültig perfekt. Roland Serczel erzielte den dritten Treffer eines Ungarn im Spiel und sorgte für den Endstand von 4:0. Für den vor dem Spiel Tabellendritten ist die hohe Niederlage in Mauthausen natürlich eine herbe Enttäuschung. Es war die erst vierte Saisonniederlage für Union Putzleinsdorf. Der Schaden hält sich in Grenzen, der Abstand auf Tabellenführer Union Lembach beträgt nach dieser Runde nur zwei Punkte. ASKÖ Mauthausen freut sich über den dritten Saisonsieg und liegt bei einem Spiel mehr punktegleich mit TSU Hofkirchen im Mühlkreis auf dem letzten Platz.

 

Szabolcs Szegletes, Co-Trainer des ASKÖ Mauthausen:
„Vor dem Spiel hatte ich ehrlich gesagt ein gutes Gefühl. Die Mannschaft war nach langer, langer Zeit wieder vollständig. Das war seit einem Jahr nicht der Fall. Heute hat jeder gekämpft, die Qualität der Mannschaft war sehr gut. Das 4:0 entspricht auch der Leistung. In der ersten Partie im Frühjahr haben wir gut gekämpft. Eine Woche später hat uns Schweinbach niedergekämpft, nach den zwei Gegentoren waren wir erledigt. Heute war die Qualität der Mannschaft wieder viel besser. Wir haben gekämpft und überlegen gewonnen."

 

Martin Pötz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.