SV Lambrechten setzt Siegesserie gegen Waldzell eindrucksvoll fort

Der SV Lambrechten wollte auch das dritte Heimspiel in der 2. Klasse West für sich entscheiden, ging die Fonai-Elf als Favorit in diese Begegnung. Mit dem SV Waldzell kam jedoch ein Gegner nach Lambrechten, welcher zuletzt die Union Polling besiegte und daher viel Selbstvertrauen tanken konnte. Doch die Lambrechtner wurden schlussendlich ihrer Favoritenrolle gerecht und bleiben in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.

Heimteam entscheidet Spiel bereits vor der Pause

Die Lambrechtner fanden nach dem pflichtspielfreien Wochenende sehr gut in die Partie, hatte man von Beginn an das Kommando über. Immer wieder wurden schöne, clevere Spielzüge nach vorne gezeigt, wodurch die Zuschauer gute Torchancen zu Gesicht bekamen. Die Gäste aus Waldzell taten sich schwer ins Spiel zu finden und kamen nur ganz selten gefährlich in den gegnerischen Strafraum. In der 29. Spielminute konnte in der SVL-Arena Lambrechten zum ersten Mal gejubelt werden, als Daniel Rachbauer durch einen Lochpass schön in Szene gesetzt wurde und dieser cool zum 1:0 einschob. Der Offensivmotor des Gastgebers kam nun so richtig auf Touren, folgte nur zwei Minute später durch Bence Kalmar das zweite Tor der Fonai-Elf. Eine schön herausgespielte Aktion konnte schlussendlich von Lambrechtens Goalgetter überlegt ins lange Eck verwertet werden. Kurz vor der Pause war Lambrechtens Bence Kalmar abermals zur Stelle, diesmal per Kopf. Nach einem Freistoß von Spielertrainer Balazs Fonai konnte Lambrechtens Stürmer auf 3:0 stellen, war dies bereits die Vorentscheidung in einer bisher einseitigen Partie.

Lambrechten verpasst einen höheren Sieg

Im zweiten Durchgang bekamen die 100 angereisten Besucher keine Tore mehr zu sehen. Chancen dafür hatten vor allem die Lambrechtner genügend, jedoch wurden alle Einschussgelegenheiten kläglich vergeben. Vielleicht sparte man sich die Tore auf die nächsten wichtigen Spiele. Von den Gästen wurde auch im zweiten Durchgang Magerkost geboten, fand die Tonev-Elf kein Mittel um zurück ins Spiel zu finden.

Schlussendlich setzte sich der SV Lambrechten mit einer guten Leistung gegen harmlose Waldzeller durch und ist nun wieder Tabellenführer der 2. Klasse West. Mit vier Siegen aus vier Spielen lacht die Fonai-Elf vom ersten Treppchen und wird nächste Woche durch eine geschlossene Mannschaftsleistung versuchen die Tabellenführung zu verteidigen. Der SV Waldzell kehrt somit wieder auf die Verliererstraße zurück, war mit der heutigen Vorstellung in Lambrechten nichts zu holen. Die Tonev-Elf bleibt mit drei geholten Punkten im hinteren Tabellenfeld stecken.

 

Stimmen zum Spiel:

Engelbert Rachbaueivednr, Sektionsleiter SV Lambrechten:

"Wir spielen es zurzeit sehr clever nach vorne, setzt die junge Truppe die Aufgaben von Spiel zu Spiel immer besser um. Mit den drei Treffern in Durchgang eins konnten wir bereits alles klar machen. Nach der Pause hatten wir noch weitere Treffer am Fuß, jedoch wurden die Chancen allesamt vergeben. In den nächsten zwei Wochen warten mit Polling und St. Martin zwei richtige Prüfsteine auf uns, werden wir danach sehen wo die Reise hingeht".

Die Besten: Balazs Fonai, Bence Kalmar, Alexander Ecker, Armin Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.