Union St. Martin/I. biegt Reisegger-Elf und lacht nun von der Tabellenspitze

Eines der beiden Topspiele dieser Runde fand am Sportplatz des USV Pattigham/Pramet statt, traf der Tabellendritte auf den Tabellenvierten. Sowohl für den Gastgeber als auch für die angereisten Gäste aus St. Martin bestand die Chance nach dieser Runde der 2. Klasse West powered by Teamsport Hofbauer ganz oben in der Tabelle zu stehen. In diesem Topspiel konnte sich schlussendlich die Schuller-Elf nach einer ansehnlichen Partie knapp durchsetzen.

 

Kämpferische Partie zu verfolgen

Beide Teams gingen sehr motiviert und konzentriert in diese Begegnung, entwickelte sich im ersten Durchgang eine hart umkämpfte Partie mit einigen guten Torchancen. Es ging in der ersten Spielhälfte hin und her, bekamen die Zuschauer ein tolles Fußballspiel geboten. Die Gäste aus St. Martin konnten sich vor der Pause ein leichtes Chancenplus erspielen und auch den ersten Treffer in diesem heißen Topspiel erzielen. Nach einem Pattighamer Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung angelte sich St. Martin den Ball und spielte die Aktion stark zu Ende, wodurch Ivan Grabovac schlussendlich das Führungstor bejubeln konnte. Mit diesem knappen Vorsprung ging es vorerst in die Kabine.

Gastgeber erzeugt Druck - St. Martin scheitert am Aluminium

Pattigham/Pramet setzte nun auf volle Offensive, um zumindest den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch die Schuller-Elf verteidigte sehr geschickt und lies eigentlich kaum größere Torchancen zu. Durch ihre brandgefährlichen Konterspielzüge hätten die Gäste das Spiel wohl schon früher entscheiden können, als man dreimal Aluminium traf. Der Schlusspfiff näherte sich in großen Schritten und die Heimischen fanden kein parates Mittel mehr, um die Abwehrreihe der Gäste zu durchdringen. Somit konnte die Union St. Martin den knappen Vorsprung gekonnt verwalten und als strahlender Sieger vom Platz schreiten.

Somit ist der perfekte Saisonstart für St. Martin real, ging man im dritten Match zum dritten Mal als Sieg als Sieger vom Platz. Diese Leistung wurde jetzt sogar mit der Tabellenführung belohnt, kann die Schuller-Elf bis kommendes Wochenende den Platz an der Sonne genießen. Für den USV Pattigham/Pramet setzte es die erste Niederlage in dieser Saison, liegt man aktuell mit sieben geholten Punkten auf dem guten vierten Tabellenrang.

Stimmen zum Spiel:

Helmut Schuller, Trainer Union St. Martin:

"In Durchgang eins entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel, wo es hin und her ging. Der Gegner agierte heute sehr stark, jedoch konnten wir uns vor der Pause einen kleinen Vorteil nach Chancen erspielen. Nach dem Führungstreffer hatten wir durch einige Lattenschüsse etwas Pech, hätten wir den Sack schon früher zumachen können. So blieb es bis zum Schluss spannend, konnten wir schlussendlich nach einer tollen Mannschaftsleistung als Sieger vom Platz gehen".

Die Besten: Pauschallob an das gesamte Team

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.