Exklusiv! 2. Klasse West-Nord kompakt

Im Aufstiegskampf der 2. Klasse West-Nord kam es zum Aufeinandertreffen zweier Konkurrenten, Union Schardenberg und SV Lambrechten. Dabei mussten die Heimischen eine knappe Niederlage einstecken und haben einen kleinen Rückstand zum Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz aufgerissen. Die beiden Erstplatzierten feierten souveräne Siege, ein wahres Torfestival boten die Kicker aus St. Willibald und Sigharting, denn die Zuseher durften gleich sechs Treffer bestaunen.

Union Schardenberg – SV Romberger Lambrechten    0:1

Im direkten Aufeinandertreffen zweier Verfolger auf die Aufstiegsplätze hieß es natürlich für beide Teams „verlieren verboten“. In einem heiß umkämpften Match hatten die Gäste in der ersten Halbzeit leichte spielerische Vorteile, in der zweiten Halbzeit kam die heimische Breit-Elf aber besser ins Spiel und konnte ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Als viele der Zuseher schon mit einem torlosen Remis rechneten, gelang in Minute 86 den Gästen aus Lambrechten der Lucky-Punch durch den Goldtorschützen Daniel Rachbauer. Mit diesem Erfolg der Elf um Spielertrainer Andreas Schauer blieb seine Mannschaft weiter an Taufkirchen und Riedau dran, Schardenberg hingegen musste einen kleinen Rückschlag im Titelrennen hinnehmen. „Die Partie war sehr ausgeglichen, wobei wir vielleicht die Mehrzahl an hochkarätigen Chancen vorgefunden haben. Von diesem Aspekt gesehen war der Sieg nicht unverdient, wobei es natürlich aufgrund dem Zeitpunkt des Treffers sicherlich auch ein glücklicher Erfolg war. Im Prinzip aber war der Ausgang der Partie völlig offen. Wir sind natürlich extrem glücklich über diesen „Dreier“, denn in Schardenberg ist es immer schwer zu bestehen“, freut sich Lambrechtens Spielertrainer Schauer über den Erfolg seiner Mannschaft.


Union sportsTEAM.at St. Willibald – DSG Union Lachner Sigharting    3:3

Mit Sigharting empfing die Aumaier-Elf ein starkes Rückrundenteam im heimischen Waldstadion. Die nur rund 100 Zuseher kamen aber voll auf ihre Kosten. In Minute 26 konnte Sighartings Hauptakteur Sandor Töser die Gästeelf in Front bringen, doch nur wenige Minuten später gelang Roman Machacek bereits der Ausgleich zum 1:1, mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach einer Stunde ging die Elf um Spielertrainer Josef Diesenberger erneut in Führung, abermals traf Legionär Töser für die Gäste. Selbiger sorgte fünf Minuten später mit seinem dritten Treffer an diesem Tag für erneuten Jubel auf der Gästeseite. Der Hauptakteur auf der Seite der Heimischen, Roman Machachek, ließ die Hoffnungen der Gastgeber durch den Anschlusstreffer zum 2:3 in Minute 71 wieder aufleben. Vier Minuten vor Ende der Begegnung gelang Ingo Haderer sogar noch der Ausgleich für die Elf von Trainer Hubert Aumaier – Endstand 3:3.



Union St. Agatha – SV Luksch Riedau    1:3

„Nichts für schwache Nerven“, resümierte Riedaus Sektionsleiter Alois Brunner nach dem Sieg gegen St. Agatha. Die Gästeelf ging zwar relativ rasch in Führung, danach war es eine offene Angelegenheit zwischen den beiden Teams mit Chancen auf beiden Seiten. Die ersten 15 Minuten nach Seitenwechsel hat die führende Spitzer-Elf dann aber sozusagen verschlafen und Christian Hofer gelang nach gut einer Stunde der verdiente Ausgleich. Danach bot sich den Zusehern ein Spiel auf ein Tor. Riedau drückte auf den Führungstreffer, die Heimischen konnten aber immer wieder für gefährliche Konter sorgen. In Minute 75 war es dann aus Sicht der Gäste soweit. Frano Sandrk versenkte einen Freistoß im Tor der Agathenser. Nur fünf Minuten später legte Torjäger Daniel Praschl nach und sorgte mit dem 1:3 ebenfalls per Freistoß für die Vorentscheidung. „Wir waren nach der Pause ein paar Minuten unkonzentriert und haben auch in dieser Phase den Gegentreffer erhalten. Danach fanden wir wieder in die Spur, beinahe wäre uns aber die Zeit davon gelaufen. Die Entscheidung hätte aber auch schon früher fallen können, Schiedsrichter Deisenhamer hat uns aber zwei Elfmeter verwehrt“, so Sektionsleiter Brunner, der glücklich über den Sieg ist.


Weitere Ergebnisse:
Unipn RAIKA PWS Enzenkirchen - SV RAIKA Taufkirchen/Pram   0:2
Union St. Aegidi - Union Stadlmayr-Bau Suben   1:1
Union Wesenufer - Union Vichtenstein   2:2
Spielfrei:  Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.