2. Klasse Süd-West: Vorschau und Expertentipp 7. Runde

altExklusiv auf unterhaus.at gab Hermann Mitterbauer jun., Sektionsleiter und Neo-Coach der Union Pischelsdorf, seine Meinung zu den bevorstehenden Partien der siebten Runde der 2. Klasse Süd-West ab und tippte sich durch die Spiele. Im Duell mit Hochburg-Ach erhofft sich Mitterbauer nach der besten Saisonleistung letzte Woche endlich den ersten Punktgewinn. Desweiteren traut er der SPG Palting/Seeham im Heimspiel gegen Schwand die Fortsetzung der Siegesserie und somit den siebten Saisonsieg zu.


Sa, 29.09.2012   14:00

Union Hochburg-Ach : Union Pischelsdorf Tipp: 1:1

„Die Hochburger wurden bisher etwas unter Wert geschlagen und haben keine schlechte Mannschaft. Wir haben seit letzter Woche umgestellt, was sich auch gleich bemerkbar gemacht hat. Leider haben wir aufgrund von unnötiger Eigenfehler einen Punktegewinn verspielt. Der Heimvorteil für die Hochburger sollte sich in Grenzen halten, dadurch erhoffe ich mir ein Unentschieden.“


Sa, 29.09.2012   16:00

SPG Palting/Seeham : Union Schwand Tipp: 3:1

„Palting präsentiert sich momentan sehr stark, das hätte ich vor der Saison so nicht erwartet. Sie hatten zwar auch das ein oder andere Mal das Glück auf ihrer Seite, aber sie aber durchwegs sehr gute Leistungen geboten. Schwand wird es auswärts sehr schwer haben.“

TSU Jeging : SV Pfaffstätt Tipp: 2:1

„Beide Mannschaften sind auf einem ähnlichen Niveau. Jeging kann mit einem Erfolgserlebnis aus der letzten Woche in die Partie gehen und hat deshalb einen kleinen Vorteil. Ich glaube, dass Jeging den ersten Heimerfolg der Saison einfahren wird.“


So, 30.09.2012  16:00

Union Handenberg : ATSV Schneegattern Tipp: 1:3

„Schneegattern hat über den Sommer eine sehr gute Mannschaft zusammengestellt. Vor allem Ralf Feneberg gefällt mir sehr gut. Handenberg wird weiter auf den ersten Punktgewinn auf der eigenen Anlage warten müssen, da die auswärtsstarken Gäste den Sieg mitnehmen werden.“

Sportunion Raiffeisen St. Peter a.H. : SV Mining/Mühlheim Tipp: 1:0

„Das wird eine ganz enge Partie. Beide Mannschaften sind etwa auf demselben Niveau. In St. Peter wird nach den guten Leistungen in den letzten Runden sicher eine Euphorie da sein, daher glaube ich, dass sie mit dem Heimvorteil einen knappen Sieg einfahren werden.“

Union Treubach/Roßbach : SV Raiba Uttendorf Tipp: 1:2

„Uttendorf wird vorne mitmischen, ob es für ganz vorne reichen wird weiß ich jedoch nicht. Ich glaube, dass sich Uttendorf auf Grund der etwas höheren Klasse knapp durchsetzen wird.“


Spielfrei: SV Hargassner Weng

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.