2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Nach einer ansprechenden Herbstsaison hat die Spielgemeinschaft Palting/Seeham in der Rückrunde den Anschluss zur Tabellenspitze verpasst. "Wir haben mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen, ist die Kaderdecke sehr dünn. Darum wären wir im Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Weng mit einem Punkt schon sehr zufrieden", erklärt SC Seeham-Obmann Christian Breitfuß, der die 21. Runde der 2. Klasse Süd-West unter die Lupe nimmt und glaubt, dass die übrigen Aufstgiegsaspiranten aus Burgkirchen und Laab an diesem Wochenende voll punkten werden.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, SV Weng - SPG Palting/Seeham   (Hinspiel:  4:1)   Tipp:  2:2
Beim zuletzt spielfreien Tabellenführer erwartet uns in Weng eine ungemein schwierige Aufgabe. Trotz einer angespannten Personalsituation werden wir versuchen, unsers Bestes zu geben und dem Favoriten einen Punkt abzuknöpfen. Da wir den Anschlus verpasst haben, ist das oberste Ziel, die Verteidigung des vierten Tabellenplatzes.

Samstag, Union Schwand - ATSV Laab   (Hinspiel:  1:6)   Tipp:  1:3
Die Laaber haben ein Spiel mehr ausgetragen als die Konkurrenten im Aufstiegskampf. Darum muss die Floß-Elf dieses Spiel gewinnen. Ich denke, das ihr das auch gelingen wird, da Schwand zwar stets für eine Überraschung gut ist, der Mannschaft aber die Konstanz fehlt.

Samstag, Union Burgkirchen - TSU Jeging   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:  3:0
Burgkirchen hat einen tollen Lauf, konnte die bisherigen sechs Rückrundenspiele allesamt gewinnen. Zudem ist die Gatterbauer-Elf auf eigenem Platz eine Macht und wird am Samstag gegen die TSU Jeging, bei der der Pfeil nach unten zeigt, im neunten Heimspiel den neunten Sieg feiern können.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag, ATSV Schneegattern - Union Handenberg   (Hinspiel:  0:5)   Tipp:  1:1
Nach dem katastrophalen Start in die Rückrunde hat sich Schneegattern ein wenig erfangen. Handenberg absolviert in dieser Saison eine Berg- und Talfahrt. In dieser Partie riecht es nach einem Unentschieden und glaube auch, dass nach 90 Minuten die Punkte geteilt werden.

Samstag, Union Pischelsdorf - SV Pfaffstätt   (Hinspiel:  0:1)   Tipp:  0:3
Die Pischelsdorfer kommen im Frühjahr einfach nicht auf die Beine, mussten in sechs Spielen ebenso viele Niederlagen einstecken und konnten in der Rückrunde bislang nur drei Tore erzielen. Die Mannschaft bemüht sich zwar, es fehlt aber die nötige Qualität. Auch Pfaffstätt ist keine Wunder-Truppe, im Hendlparkstadion wird die Bachleitner-Elf aber einen ungefährdeten Sieg feiern können.

Sonntag, Union Treubach/Roßbach - Union Raiba Hochburg-Ach   (Hinspiel  1:0)   Tipp:  2:1
Die Lobe-Elf aus Treubach ist im Frühjahr ganz gut unterwegs und vor allem extrem heimstark. Auch die Hochburger haben sich zuletzt gefangen. Aber vor allem aufgrund des Heimvorteils werden am Sonntag die Kicker aus Treubach die Oberhand behalten.

Spielfrei:  Union Danzer Aspach/Wildenau


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.