2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Ernst Eisner, Trainer der DSG Union Walding, die Vorschau auf den Frühjahrsauftakt der 2. Klasse Nord-Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Kicker aus Walding haben eine hervorragende Herbstsaison absolviert und es sich im Spitzenfeld der Tabelle gemütlich gemacht. Geht es nach dem Coach, soll das bis zum Schluss so bleiben. Zum Rückrundenstart erwartet sich Eisner im Spiel gegen Tabellenschlusslicht Windhaag/Freistadt einen ungefährdeten Heimsieg.

Alle Spiele Sonntag, 16.30 Uhr

DSG Union Walding - Union Windhaag/Freistadt  (Hinspiel:  1:0)  Tipp:  2:0
Wollen wir vorne dabei bleiben, müssen wir dieses Spiel gewinnen. Das werden wir auch, der Tabellenletzte wird aber überaus motiviert in die Partie gehen und versuchen, uns ein Bein zu stellen. Demzufolge wird es nicht einfach, aber die drei Punkte bleiben in Walding.

ASKÖ Treffling - Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf  (Hinspiel:  0:1)  Tipp:  1:0
Im Hinspiel hat sich der Aufstiegsaspirant aus Unterweiterswdorf sehr schwer getan. Das wird am Sonntag nicht anders sein. Denn Treffling hat sich in dieser Saison einigermaßen gesteigert, ist zudem sehr heimstark und wird sich meiner Meinung nach in dieser Partie knapp durchsetzen.

Union Rainbach/Mühlkreis - Union Kefermarkt  (Hinspiel:  1:2)  Tipp:  1:3
Seit einigen Jahren haben die Rainbacher Probleme, nach einem Trainerwechsel - Bozidar Radujkovic schwingt seit Jahresbeginn das Zepter - ist die Mannschaft aber neu motiviert. Der Herbstmeister aus Kefermarkt hat aber eine ausgezeichnete Vorbereitung absolviert, ist der Top-Favorit auf den Meistertitel und wird in Rainbach nichts anbrennen lassen.

Union Wimberger Haus Lasberg - Union Reichenthal  (Hinspiel:  1:3)  Tipp:  2:1
Beide Mannschaften sind im Aufstiegskampf präsent, geht es in dieser Partie demnach um doppelte Punkte. Ich glaube, dass sich die Hausherren durchsetzen werden, denn die Lasberger sind das beste Heim-Team der Liga und spielen auf ihrer wunderschönen Anlage einen gepflegten Offensivfußball.

SV Urfahr - Union Leopoldschlag  (Hinspiel:  1:2)  Tipp:  4:1
Nach einem Gruppenwechsel sind die Urfahraner im Herbst mit einer Niederlage in Leopoldschlag in die neue Liga gestartet. In Urfahr tut sich aber einiges, baut Trainer Fritz Ulmer eine starke Mannschaft auf. Der Traditionsklub feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Vereinsjubiläum und wird mit einem ungefährdeten Heimsieg in die Rückrunde starten.

SC Rottenegg - Union Reichenau/Ottenschlag/Haibach  (Hinspiel:  3:6)  Tipp:  0:3
Die Reichenauer stehen zwar nur am vorletzten Tabellenplatz, die Mannschaft ist im Herbst aber unter Wert geschlagen worden. Zudem leistet Trainer Martin Fröhmel gute Arbeit. Ganz anders die Situation beim Gegner, hat der SC Rottenegg mit großen Problemen zu kämpfen. Ich denke, dass sich Reichenau am Sonntag durchsetzen und wie schon das Hinspiel klar gewinnen wird.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.