5:0! Union Walding schießt sich warm für Schlagerspiel

Eine Woche nach der bitteren 0:1-Heimpleite gegen Sandl stand die DSG Union Walding in der 2. Klasse Nord-Mitte vor einem Pflichtsieg. Im Heimspiel gegen das noch punktelose Tabellenschlusslicht, Union Leopoldschlag, plante die Mannschaft von Trainer Walter Rosenauer drei Punkte fix ein und wollte zudem das Torverhältnis aufbessern. Die Waldinger gaben sich am Sonntag keine Blöße, landeten einen standesgemäßen 5:0-Sieg und schossen sich warm für das Schlagerspiel am kommenden Sonntag in Lichtenberg.

 

Rosenauer-Elf mit rascher 2:0-Führung

Da der Nachzügler in der vergangenen Woche, bei der unglücklichen Heimniederlage gegen Freistadt 1b, eine ansprechende Performance abgeliefert hatte, nahm die Rosenauer-Elf den Gegner nicht auf die leichte Schulter und ging engagiert und konzentriert ans Werk. Die heimischen Fans durften sich im Sportpark über eine rasche 2:0-Führung freuen. Vier Minuten nachdem Dominik Orgler einen Pass in den Rücken der Abwehr geschlagen und Altmeister Zeljko Martinov den Ball trocken versenkt hatte, erzielte Andre Höfler nach einem idealen Querpass von Julian Orgler den zweiten Waldinger Treffer. Die Gäste aus Leopoldschlag kämpften zwar tapfer, konnten den Aufstiegsaspiranten aber nicht ernsthaft gefährden. Kurz vor der Pause schlug es im Kasten von Goalie Alexander Klopf erneut ein, als Rechtsverteidiger Gregor Wolfmayr nach einer abgeblockten Ecke an der Strafraumgrenze Maß nahm und mit Übersicht den 3:0-Halbzeitstand fixierte.

 

Favorit legt zwei Tore nach

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schauer bestimmte die Rosenauer-Elf das Geschehen und war stets Herr der Lage, übertrieb ab und an jedoch das Kombinationsspiel und fehlte den Angriffsaktionen der nötige Nachdruck. Dennoch legte der Tabellenzweite legte in den zweiten 45 Minuten zwei Tore nach. Nachdem Kapitän Markus Gattringer nach einer Stunde auf 4:0 erhöht hatte, bekamen die Fans in der Schlussminute einen weiteren Treffer serviert. Dominik Orgler wurde im Gäste-Strafraum niedergerissen und Bruder Julian verwandelte den Strafstoß zum 5:0-Endstand.

 

Walter Rosenauer, Trainer DSG Union Walding:
"Die Leopoldschlager haben bislang in der Tabelle noch nicht anschreiben können, waren in einigen Spielen aber knapp dran. Ich freue mich, dass meine Mannschaft konzentriert ins Spiel gegangen ist, keine Zweifel hat aufkommen lassen und am Ende einen klaren Sieg feiern konnte. Am kommenden Sonntag wartet in Lichtenberg mit der formstarken Jankovic-Elf auf uns aber ein ganz anderes Kaliber."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.