2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Der Meistertitel ist in der 2. Klasse Mitte-West zwar schon seit Wochen so gut wie vergeben, der Kampf um den Relegationsplatz aber noch voll im Gang. Nachdem Geboltskirchen in den letzten Wochen etwas schwächelte, konnte Bruckmühl an der Dobner-Elf vorbeiziehen und hat momentan den zweiten Platz inne. Doch auch Zell hat mit wenigen Punkten Rückstand noch immer berechtige Ambitionen auf diesen begehrten Rang. Exklusiv auf unterhaus.at tippt der Trainer des SV GW Zell am Pettenfirst, Alois Berger, die 21. Runde und glaubt dabei an einen Punktgewinn gegen den überlegenen Tabellenführer aus Grieskirchen.

Alle Spiele Sonntag, 17 Uhr

Union Geboltskirchen – Union GT Weibern   (Hinspiel:  1:1)    Tipp:   4:0
Die Gastgeber mussten zuletzt eine deftige 2:7-Schlappe gegen Holzleithen hinnehmen und mussten Konkurrent Bruckmühl den Relegationsplatz überlassen. Die Dobner-Elf wird sich aber wieder erfangen und gegen Schlusslicht Weibern, das zuletzt ebenfals chancenlos verlor, klar gewinnen können.

SV GW Zell am Pettenfirst – SV Pöttinger Grieskirchen 1b   (Hinspiel:  0:9)    Tipp:   1:1
Nach unserem spielfreien Wochenende wollen wir wieder versuchen an die Form gegen Niederthalheim anzuschließen. Sollte uns das gelingen, ist ein Punktgewinn gegen den starken Tabellenführer sicherlich in Reichweite. Auch die junge Stranzinger-Elf ist verwundbar, das hat man bei der 0:3-Niederlage letzte Runde gegen Gaspoltshofen gesehen.

Union Haag am Hausruck – ASV RAIKA Niederthalheim   (Hinspiel:  2:2)    Tipp:   2:2
Niederthalheim sollte wieder einmal anschreiben, denn die Gäste verfügen über eine gute Mannschaft. Ich denke, die Haager werden sich auf dem eigenen Platz etwas zu sicher fühlen und daher tippe ich auf eine Punkteteilung.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Union Bruckmühl – Union Hofkirchen/Trattnach   (Hinspiel:  3:0)    Tipp:   3:1
Diese Partie ist eine klare Angelegenheit für die Gastgeber, die ein starkes Frühjahr spielen. Die "Fledermäuse" hingegen sind noch nicht wirklich in Fahrt gekommen und werden auch in Bruckmühl das Nachsehen haben.

ASKÖ RAIKA Ampflwang – SPG Holzleithen/Thomasroith   (Hinspiel:  1:6)    Tipp:   2:1
Diese Begegnung ist äußerst interessant, liegen diese beiden Teams in der Tabelle doch unmittelbar nebeneinander und trennt sie nur wenige Tore. Doch ich denke, Ampflwang wird den Heimvorteil nützen können und sich knapp durchsetzen.

Union Gaspoltshofen – ATSV Kohlgrube/Wolfsegg   (Hinspiel:  3:0)    Tipp:   5:1
Die Hausherren sind nach dem Sieg gegen den Tabellenführer natürlich im Aufwind und ich rechne mit dem Team von Robert Steiner ganz stark in den letzten Runden. Gaspoltshofen wird daher Aufwärtstrend fortsetzen und klar gegen Kohlgrube gewinnen.

Spielfrei:  FC Spitz Attnang


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.