2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer der SPG Holzleithen/Thomasroith, Sascha Stöckl, die Vorschau zur 19. Runde der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Sein Team hatte zuletzt zwei Mal Pech und musste sich mit einem Punkt aus den letzten beiden Spielen begnügen. Nun will der Coach die dürftige Auswärtsbilanz aufbessern und erhofft sich mit seiner Mannschaft im Spiel gegen Haag am Hausruck den zweiten Saisonsieg in der Fremde.

Alle Spiele um 16:30 Uhr

Samstag, Union Haag am Hausruck – SPG Holzleithen/Thomasroith   (Hinspiel:  3:0)    Tipp:   1:3
Wir hatten in den letzten beiden Spielen etwas Pech, unterlagen in Unterzahl Zell nur knapp und mussten uns gegen Attnang mit einem Unentschieden begnügen, obwohl wir die bessere Mannschaft waren. Doch wir sind optimistisch und hoffen, dass das Glück zurückkehrt und daher glaube ich an einen Auswärtssieg in Haag.

Sonntag, FC Spitz Attnang – Union GT Weibern   (Hinspiel:  4:4)    Tipp:   4:1
Die Heimischen verfügen über eine kompakte, junge Mannschaft, die sehr laufstark ist. Mit Alexander Neudorfer haben sie einen guten Trainer, der die Jungs unter Kontrolle hat. Ich glaube, dass Attnang gegen den Nachzügler aus Weibern klar gewinnen wird.

Sonntag, Union Bruckmühl – SV Pöttinger Grieskirchen 1b   (Hinspiel:  1:5)    Tipp:   2:3
Die junge Stranzinger-Elf ist mit Abstand das spielstärkste Team der Liga, aber auch die zuletzt spielfreien Heimischen gehören für mich zu den besten Mannschaften. Da Bruckmühl aber in der Defensive nicht ganz so stark ist, glaube ich, dass sich die Grieskirchener durchsetzen und ihren 16. Saisonsieg feiern werden.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, SV GW Zell am Pettenfirst – ASV RAIKA Niederthalheim   (Hinspiel:  4:4)    Tipp:   3:2
Die Zeller haben eine junge, gute Mannschaft mit sehr viel Potenzial. Denn nicht umsonst steht die Berger-Elf am vierten Tabellenrang. Auch dem kleinen Platz werden sich die Gastgeber leichter zurechtfinden und die Punkte einfahren.

Sonntag, ASKÖ RAIKA Ampflwang – Union Geboltskirchen   (Hinspiel:  0:3)    Tipp:   2:2

Die Heimelf hat sich gegenüber dem Herbst gesteigert, außerdem wird in Ampflwang sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet. Die Früchte werden sie aber logischerweise erst in einigen Jahren ernten können. Geboltskirchen wurde zuletzt wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt und mussten Punkte liegen lassen. Ich tippe auf eine Punkteteilung.

Sonntag, Union Hofkirchen/Trattnach – ATSV Kohlgrube/Wolfsegg   (Hinspiel:  2:1)    Tipp:   2:2
Die "Fledermäuse" sind nicht gut aus den Startlöchern gekommen und konnte noch keinen Rückrundensieg feiern. Die Gästeelf ist extrem schwer einzuschätzen, spielt einmal stark, eine Woche später wieder unter ihrem Niveau. Auch in dieser Begegnung gehe ich von einem Remis aus.

Spielfrei:  Union Gaspoltshofen


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.