Drei neue Fledermäuse in Hofkirchen/Trattnach

hofkirchen an der trattnach unionUnter den eigenen Erwartungen präsentierte sich die Union Hofkirchen/Trattnach im Herbst. Am Ende einer durchwachsenen Hinrunde blieb der Wagner-Elf mit 14 Punkten nur Platz 10. Das Ziel fürs Frühjahr ist klar formuliert: ein Platz im gesicherten Mittelfeld. Mithelfen sollen dabei auch drei Neuerwerbungen, die sich beim Trainingstart am 28. Jänner bereits voll motiviert zeigten.

Kraft und Konditionstraining

Die ersten Trainings des Jahres standen ganz im Zeichen des Laufens. Die rund 20 Spieler sollten bei Strecken über eine Distanz von 10 Kilometer ihre Grundlagenausdauer trainieren. Alternativ zum Lauf auf der Straße stehen Zirkeltrainings und Parcours in der Halle am Programm. Das Training am Platz ist aufgrund der Witterungsbedingungen kein Thema, Trainer Wagner möchte diese Möglichkeit allerdings so bald wie möglich wahrnehmen.
Mit Josef Kasbauer (Union Schardenberg), Baris Arslan (SV Riedau) und Robert Dörnchen (SV Schlüßlberg) werden im Frühjahr drei neue Spieler auf Torejagd gehen. Die Neuerwerbungen wollen nach ihrem Umzug nach Hofkirchen in ihrer "neuen Heimat" Fußball spielen, was die Verantwortlichen des Vereins sehr freut. "Jeder, der bei Hofkirchen kicken will, kann gerne bei uns spielen", so Sektionsleiter Harald Linseder.

Vorbereitung in vollem Gange

Die Neuen machten im Training einen engagierten Eindruck und scheinen gut ins Mannschaftsgefüge der Fledermäuse zu passen. Ob sie dann in der Reserve- oder Kampfmannschaft spielen werden, werden die Vorbereitungsspiele zeigen. Insgesamt werden sechs Tests bestritten. In dieser Zeit gilt es, eine erste Elf für den Meisterschaftsauftakt am 24. März gegen Geboltskirchen, wo erstmals die neue Trikots, gesponsert von der Raiffeisenbank Hofkirchen, präsentiert werden.

Auch rundherum viel Engagement

Auch abseits des Platzes ist einiges los bei den Fledermäusen: in den letzten Monaten wurde eine neue Website installiert, damit die Fans immer am Laufenden bleiben können (www.fledermausarena.at) und im Sommer wird das 50-jährige Vereinsbestehens groß gefeiert und auch erstmals ein Fußballcamp von 16.-19. Juli am Sportplatz in Hofkirchen durchgeführt.

In Hofkirchen tut sich also einiges, bleibt zu hoffen, dass auch der Start in die neue Saison dementsprechend positiv ausfällt.

Tobias Hörtenhuber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.