Exklusiv! 2. Klasse Mitte-Ost kompakt

Während das 1b-Team von Radio OÖ-Ligisten aus Wallern bereits am Freitagabend zu Hause ihre Pflicht fürs Wochenende tat, standen die restlichen Spiele der 2. Klasse Mitte-Ost am Sonntag an. Inklusive der Freitagpartie fielen in dieser Runde unglaubliche 37 Tore, wobei mehr als ein Viertel davon die 1b des UFC Eferding beisteuerte. Exklusiv auf unterhaus.at gibt es bereits jetzt, nur wenige Stunden nach dem Abpfiff die Analysen zur aktuellen Runde.

UFC Gemüsregion Eferding 1b - Union Raiffeisen Prambachkirchen   11:0

Ein wahres Offensivspektakel legte der zweite Anzug des OÖ-Ligisten aus Eferding beim Derby gegen Prambachkirchen hin. Von Beginn an übernimmt die Kreksamer-Elf das Kommando und erzeugt gewaltig Druck. Bereits in der ersten Minute legt Leander Jomrich den Grundstein für den Kantersieg. Prambachkirchen hat der starken und jungen Eferdinger Mannschaft an diesem Tag nichts entgegenzusetzen. Vor der Pause sorgen erneut Jomrich sowie Thomas Eisterer und Michael Hofer für die Vorentscheidung, es steht 4:0 zur Halbzeit. Die Heimischen bleiben weiterhin hungrig und zerlegen die Perfahl-Elf regelrecht. Bis zur 70. Minute erhöhen sie durch Michael Holzinger, einen Doppelpack von Markus Zoidl sowie erneut Eisterer auf 8:0, Prambachkirchen gibt sich schon längst geschlagen. Nach einem Treffer des eingewechselten Dugaxhin Zeka setzt Jomrich mit einem weiteren Doppelpack den Schlusspunkt zum 11:0-Schützenfest. UFC-Coach Peter Kreksamer dazu: "Wir hatten heute ein extrem junges Team, das hungrig auf einen Sieg war. Wir haben nie aufgehört, Druck zu erzeugen und schlussendlich wurden die jungen Kicker  dafür auch belohnt."


Sportclub Offenhausen - SV Kematen/Innbach   6:0

Zwar nicht zweitstellig, doch ebenso klar endete die Partie des ersten Stroheim-Verfolgers aus Offenhausen gegen Kematen/Innbach. Zweikampfbetont geht man seitens der heimischen Berger-Elf in die Partie und bringt dadurch die Bälle gut nach vorne, nach einer Viertelstunde wird man dafür durch ein Tor von Josip Gavric auch belohnt. Kurz vor der Pause fällt durch Ingomar Schmalwieser noch das sehr wichtige Tor zur 2:0-Führung. In Durchgang zwei bekommen die Zuseher dann nur mehr Einbahnstraßenfußball in Richtung Kematen-Gehäuse zu sehen. Offenhausen macht gewaltig Druck und lässt nie Zweifel aufkommen, wer hier am Platz das Sagen hat. Schlussendlich schafft es die Heim-Mannschaft durch einen Triplepack von Bernd Wiesinger und einem Treffer von Christoph Strasser zu einem 6:0-Kantersieg, wobei dieser aufgrund der zahlreichen Chancen durchaus auch höher ausfallen hätte können,  ja müssen. Offenhausen-Coach Mario Berger ist mehr als zufrieden: "Das 2:0 vor der Pause war überaus wichtig. In Halbzeit zwei lieferten wir ein Offensiv-Feuerwerk und hätten mindestens doppelt so viele Tore erzielen können, als es schlussendlich waren. Die Mannschaft hat sich aber von ihrer besten Seite präsentiert, der Sieg war mehr als verdient!"


SV Sparkasse Alkoven - SV Oftering   2:2

Keinen Sieger fand die Partie der beiden Tabellennachbarn aus Alkoven und Oftering. Alkoven findet besser ins Spiel und führt nach 50 Spielminuten durch Tore von Kevin Krauss und Verner Manjic verdient mit 2:0. Oftering steckt nicht auf und kommt nach Trainer Helmut Poltingers Umstellung auf drei Stürmer zum Anschlusstreffer durch Mili Beganovic. in Minute 66 gelingt den Gästen abermals durch Beganovic sogar der Ausgleich. In der Schlussphase des Spiels haben die Gäste dann sogar noch den Sieg vor der Nase, doch die Latte verwährt Oftering den Siegtreffer. In den Schlussminuten wird Ofterings Kevin Kohout noch mit der Ampelkarte frühzeitig unter die Dusche geschickt.


Weitere Ergebnisse:
SV Zaunergroup Wallern 1b - SC Kirchberg-Thening   3:4
Union Michaelnbach - SK Ford Danner Gallspach   3:1
SV Schlüßlberg - Union Meggenhofen   2:3
Spielfrei:  Union Stroheim


Christoph Bolda

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.