1. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 20

Runde 20

Der Kracher der 20. Runde steigt in der 1. Klasse Süd-West powererd by Teamsport Hofbauer zwischen zwei Kellerkindern. Der Drittletzte Mettmach empfängt den Vorletzten Feldkirchen. Eröffnet wird der Spieltag bereits am Donnerstagnachmittag. Da steht das neue Schlusslicht Neukirchen gegen das Überraschungsteam aus Tarsdorf unter Druck. Die kriselnden Lochener treten den schweren Gang nach Riegerting an, während der Tabellenführer mit Mattighofen ebenfalls einen Klub zu Gast hat, der in einem Negativstrudel feststeckt. 


Do, 01.05.2014, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - Union Tarsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach Union Tarsdorf

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Bernhard Friedl (Tarsdorf). Immer bedrohlicher wird die Lage für die Union Neukirchen. Seit der 1:5-Pleite in Neuhofen vergangene Woche ziert die Hiebl-Elf das Tabellenende. Die Mannschaft ist also zum Punkten verdammt. Ausgerechnet da wartet mit den Tarsdorfern das Team der Stunde. Die Bernauer-Truppe ist seit sieben Runden ungeschlagen, hat sich längst im oberen Mittelfeld festgesetzt. Im Hinspiel noch als Verlierer vom Platz gegangen, gelten die Tarsdorfer vor dem zweiten Aufeinandertreffen als klarer Favorit.

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

UFC Mettmach - Union Feldkirchen bei Mattighofen

Live-Ticker

UFC Mettmach Union Feldkirchen bei Mattighofen

(Hinspiel: 1:1). Auf dieses Duell fiebern die Zuschauer bereits die ganze Woche hin. Beide kämpfen als unmittelbare Tabellennachbarn gegen den Abstieg, beide befinden sich massiv im Aufwind. Die bereits abgeschlagenen Feldkirchner rappelten sich mit vier Siegen in Folge auf, verließen mit dem 2:0 über Eberschwang erstmals seit Runde eins (!) den letzten Tabellenplatz. Die Mettmacher präsentierten sich zuletzt ebenfalls in guter Form, holten sieben Punkte aus drei Spielen. Für einen wahren Abstiegskrimi ist demnach alles angerichtet.

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - SpVg Mattighofen/Schalchen 1b

Live-Ticker

USV Erler Haus Neuhofen i. I. SpVg Mattighofen/Schalchen 1b

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Nihad Hamzic (Mattighofen). In der Hinrunde galt dieses Duell noch als großer Schlager, mittlerweile haben sich die Vorzeichen auf Seiten der Mattighofner gänzlich gedreht. Nach fünf Niederlagen in Serie und erst einem Punkt im Frühjahr befindet man sich als Tabellenneunter mitten im Abstiegskampf. Eine Situation, die man nach der schwierigen Vorsaison unbedingt vermeiden wollte. In Neuhofen kann die junge Truppe jedoch relativ befreit aufspielen. Der Tabellenführer baute seinen Vorsprung mit den jüngsten Erfolgen auf beachtliche zehn Punkte aus. Da sollte nichts mehr anbrennen.

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

UFC Riegerting - UFC Lasco Lochen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

UFC Riegerting UFC Lasco Lochen

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Gerhard Winkler, Stefan Bischof (beide Lochen). Es sieht nicht gut aus für den UFC Lochen in Sachen Aufstieg. Trotz vier Niederlagen in Folge hält man zwar Platz zwei, nach derzeitigem Stand würde dieser ob der geringen Punkteausbeute aber nicht zur Relegation berechtigen. Ob die ersehnte Wende in Riegerting gelingt, erscheint mehr als fraglich. Denn mit Spielertrainer Bischof und Gerhard Winkler fehlen zwei weitere Leistungsträger. Hinzu kommt die Heimstärke der Baumgartner-Elf, die erst eine Niederlage einstecken musste. Allerdings dürfen sich die Lochener zweitbestes Auswärtsteam nennen.

So, 04.05.2014, 16:00 Uhr

SV Hargassner Weng - Union St. Johann am Walde

Live-Ticker

SV Hargassner Weng Union St. Johann am Walde

(Hinspiel: 3:0). Im Aufsteigerduell sind die Gäste aus St. Johann ordentlich gefordert. Nach nur einem Punkt aus vier Runden rückt die Abstiegszone trotz Platz sieben gefährlich nahe. Derzeit beträgt der Vorsprung auf den Drittletzten Mettmach vier Zähler. Beim Sensationsteam aus Weng wird die Krämer-Elf allerdings einen Top-Tag benötigen. Der SVW befindet sich mitten drin im Kampf um Platz zwei. Zwar wurde die Siegesserie zuletzt unterbrochen, einen Knacks sollte das bei der gefestigten Schreiber-Truppe aber nicht zur Folge haben.

So, 04.05.2014, 16:00 Uhr

SV Eberschwang - SPG Palting/Seeham

Live-Ticker

SV Eberschwang SPG Palting/Seeham

(Hinspiel: 0:1). Hat der SV Eberschwang ein Heimspiel vor der Brust, kommt man nicht umhin, auf die enorme Stärke der Hintenaus-Truppe vor eigenem Publikum zu verweisen. Das gilt auch vor dem Duell mit den Paltingern. Allerdings bekommt man es dabei mit dem drittbesten Auswärtsteam zu tun. Erst zwei Pleiten setzte es für die SPG in der Fremde. Angesichts der rekordverdächtig engen Tabellensituation stünden beiden Teams Punkte gut zu Gesicht. Palting könnte mit einem Dreier die achtplatzierten Eberschwanger überflügeln. Für den Verlierer heißt die Realität Abstiegskampf.

So, 04.05.2014, 16:00 Uhr

SV Schildorn - ATSV Laab

Live-Ticker

SV Schildorn ATSV Laab

(Hinspiel: 4:3). Gold wert war für den SV Schildorn der Auswärtssieg im Aufsteigerduell bei St. Johann. Bei einer Niederlage wäre man auf den Relegationsplatz zurückgefallen. Dennoch ist die Lage weiter bedrohlich. Das gilt auch für den ATSV Laab - trotz des fünften Zwischenrangs. Bei nur vier Punkten Vorsprung ist die Abstiegsgefahr aber keineswegs gebannt. Allerdings konnte sich die Floss-Elf im Frühjahr auf ihre Heimstärke verlassen. In drei Partien holte man sieben Punkte. In Schildorn gilt es, dringend die Torausbeute aufzubessern. Mit 22 Treffern ist man die harmloseste Mannschaft der Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.