Riegerting und Burgkirchen teilen sich die Punkte

riegerting ufcburgkirchen unionIn der 1. Klasse Süd West bekam es die Riegertinger am Sonntagnachmittag mit der Union aus Burgkirchen zu tun. Im Aufsteigerduelle bekamen die 180 Zuseher ein durchaus rassiges und gutes Fußballspiel, mit zwei doch eher unterschiedlichen Halbzeiten zu sehen. Die Punkteteilung am Ende warf beide Teams, vor allem aber die Hausherren nicht wirklich nach vor.

 

Riegerting beherrschte das Spiel in Hälfte eins 

Ein gutes Spiel entwickelte sich am Sonntag in Riegerting. Beide Teams zeigten den Sportplatzbesuchern an diesem Nachmittag ein durchaus schnelles und technisch gutes Fußballspiel. In Hälfte eins kam die Heimelf jedoch wesentlich besser aus der Kabine und hatte das Spiel weitestgehend im Griff. Mit ordentlich Dampf ging es beinahe im gesamten ersten Spielabschnitt  nur in eine Richtung, in die des Burgkirchener Tors. Aus den zahlreichen Chancen gelang allerdings nur ein Treffer. Bereits in Minute 21 war es Roman Leeb, der von der 16er-Linie zur verdienten 1:0-Pausenführung für die Heimelf einnetzen konnte.

Burgkirchen kam besser aus der Kabine

In Hälfte zwei waren dann allerdings die Gäste aus Burgkirchen am Drücker und fanden ihrerseits einige gute Einschussmöglichkeiten vor. Nach dem Ausgleichstreffer durch den eingewechselten Rainhard Eslbauer (61.), wurden dann auch die Hausherren nochmals munter und beteiligten sich wieder am Spiel. Beide Mannschaften hatten danach nicht nur einmal den Siegestreffer am Fuß. Da keines der Teams den Ball ein zweites Mal im Tor unterbringen konnte, blieb es am Ende beim 1:1 und einer durchaus gerechten Punkteteilung. 

Stefan Puttiner (Nachwuchsleiter UFC Riegerting):

„Unterm Strich war das ein gerechtes Unentschieden im Aufsteigerduell. Die Zuseher bekamen ein gutes Spiel zusehen, wobei die Vorteile in Halbzeit eins auf Riegertinger und in Hälfte zwei auf Burgkirchener Seite zu finden waren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.